2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel

Favoriten patzen im Herner Süden

Herne 70 und Arminia Holsterhausen ärgern +++ Tag drei des HGS-Wintercups

Die Ausgangslage war klar: Die SG Herne 70 und Arminia Holsterhausen durften gegen Firtinaspor Herne und Ausrichter BV Herne-Süd nicht verlieren, ansonsten wären sie ausgeschieden. Die Teams lieferten ab.

Firtinaspor - SG Herne 70 1:1 (0:0): Der Tabellenzweite der Kreisliga A hat vor dem letzten Spieltag noch alles in der Hand. Zwar ist die Auswahl von Helmut Piduhn Letzter in der Gruppe B, aber noch ist alles offen. Dafür ist das 1:1 gegen Firtinaspor verantwortlich. Nach einer Nullnummer zur Pause setzten die 70er selbst Nadelstiche und holten gegen den Favoriten, der auf Rang eins bleibt, einen nennenswerten Zähler.

BV Herne-Süd - Arminia Holsterhausen 1:3 (0:3): Nennenswert war auch die Leistung von Arminia Holsterhausen im ersten Durchgang. Gegen einen ersatzgeschwächten und schwachen Ausrichter drehte das Team von Serhat Hakan nach der 1:7-Packung gegen Firtinaspor auf und führte schnell mit 3:0. Die Süder kamen zwar verbessert aus der Kabine, aber der Anschlusstreffer blieb Makulatur.

Die heutigen Spiele: Um 17 Uhr brauchen Constantin Herne und RSV Holthausen jeweils einen Sieg, weshalb der A-Liga-Vergleich hohe Erwartungen liefert. Nicht minder spannend ist das Match zwischen dem SV Sodingen und dem SV Wanne 11 im Anschluss. Hier geht es neben Prestige auch um den Gruppensieg und somit um dem Finaleinzug.

Aufrufe: 02.2.2017, 10:08 Uhr
André NückelAutor