2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Der ASV Haidenaab-Göppmannsbühl II will sich auch im Fichtelgebirge durchsetzen und mit einem Sieg gegen die SG Mehlmeisel/Fichtelberg Tabellenführer bleiben. F: Nachtigall
Der ASV Haidenaab-Göppmannsbühl II will sich auch im Fichtelgebirge durchsetzen und mit einem Sieg gegen die SG Mehlmeisel/Fichtelberg Tabellenführer bleiben. F: Nachtigall

Favoriten lassen nichts anbrennen

Tabellenführer ASV Haidenaab-Göppmannsbühl II siegt 4:0 gegen den SV Riglasreuth II+++SG SSV Brand/DJK Ebnath gewinnt mit 4:0 zuhause gegen die SpVgg Windischeschenbach+++SG Mehlmeisel/Fichtelberg mit 11:0 Kantersieg beim TSV 1960 Kastl II

Verlinkte Inhalte

In der B-Klasse 4 sind insgesamt noch drei Teams ohne Punktverlust. Der Tabellenführer ASV Haidenaab-Göppmannsbühl II (1./15 Punkte) und die SG SSV Brand/DJK Ebnath (2.15) haben bereits 5 Spiele absolviert und die SG Mehlmeisel/Fichtelberg ist mit 4 Spielen dabei. Am kommenden Sonntag steht das Spitzenspiel SG Mehlmeisel/Fichtelberg gegen den ASV Haidenaab-Göppmannsbühl II auf dem Programm und hier wird es sich zeigen, ob und welche Mannschaft weiter punktverlustfrei bleiben darf.

TSV Reuth b.E. II - SV Immenreuth II 4:2
Auch wen es zur Halnzeit mit einem 1:1 sehr knapp zu ging, holten sich die "Grünokos" gleich nach dem Seitenwechsel die 2:1 Führung zurück und konnten durch einen Doppelpack von Christoph Stangl (83.) einen 4:2 Heimsieg an Land ziehen. Jetzt müssen die "Grün-Schwarzen" bereits am Freitag ran beim TSV 1960 Kastl II und am Sonntag wartet die schwere Auswärtshürde SV Waldeck. Die Reserve des SV Immenreuth II hat die Reserve des VfB Mantel zu Gast, die noch nicht so recht in Fahrt gekommen ist.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Christian Schupfner (35.), 1:1 David Schilbach (42.), 2:1 Florian Knott (47.), 3:2 Christoph Stangl (77.), 4:2 Christoph Stangl (83.)

_________________________________________________________________________________

TSV 1960 Kastl II - SG Mehlmeisel / SG Mehlmeise 0:11
Die Gäste aus dem Fichtelgebirge ließen eigentlich von Beginn an keinen Zweifel über den Sieger der Partie aufkommen.Dennoch vergab man vor allem in den ersten 20 Minuten die klarsten Tormöglichkeiten leichtfertig. Nach dem ersten Tor von Prokisch ging der Knoten aber auf. Die Tore bis zur Halbzeit wurden schön herausgespiel. Das 2:0 und 3:0 erzielte Sandner. Prokisch stellte mit zwei weitere Toren den 5:0 Halbzeitstand her. Die zweite Hälfte war geprägt von Fernschusstoren. Erst war es Wenzel der aus gut 30 Meter einnetzte. Anschließend Sandner, welcher etwa fünf Meter näher am Tor stand. Auch Nicklas durfte sich zweimal in die Torschützenliste eintragen. Zudem trafen Christer und Lautenbacher. Letzterer schoss die Kugel aus etwa 25 Meter in die Maschen. Die SG erwartet am kommenden Wochenende den verlustpunktfreien ASV aus Haidenaab. Es dürfte jeden klar sein, dass dies ein ganz anderer Gegner wird. Um so bitterer ist es, dass man mit Pickert, Nicklas und Sandner drei Ausfälle (Urlaub) zu verkraften hat. Dennoch will man die drei Punkte zu Hause behalten und mit Haidenaab punktemäßig gleichziehen.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 25
Tore: 0:1 Fabian Prokisch (21.), 0:2 Florian Sandner (28.), 0:3 Florian Sandner (32.), 0:4 Fabian Prokisch (38.), 0:5 Fabian Prokisch (42.), 0:6 Fabian Wenzel (52.), 0:7 Florian Sandner (58.), 0:8 Frank Nicklas (62.), 0:9 Frank Nicklas (73.), 0:10 Johannes Lautenbacher (80.), 0:11 Simon Christer (85.)

_________________________________________________________________________________

FC Vorbach II - SV Waldeck 2:3
Auch wenn die favoritisierten Gästen bereits mit 2:0 führten und es so aussah, dass die Kade-Elf dieses Spiel mühelos über die Bühne bringen könnte, schlugen die Einheimischen durch Florian Wagner und Patrick Reindl ( 69. u. 81.) zurück und holten sich das zwischenzeitliche 2:2. Doch drei MInuten später machte der Waldecker Stefan Kuchenreuther mit dem 3:2 für die Gäste alles klar. Der FC Vorbach reist am Sonntag zur SpVgg Windischeschenbach II und hofft hier wieer Punkte zu holen. Der SV Waldeck muß sich zuhause gegen den TSV Reuth II durchsetzen und darf sich hier nihct klamieren, wenn man wieder zu den Spitenteams in der B-Klasse 4 aufschließen möchte (6./9 Punkte).

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Sebastian Kubeng (39.), 0:2 Sebastian Kubeng (49.), 2:1 Florian Wagner (69.), 2:2 Patrick Reindl (81. Foulelfmeter), 2:3 Stefan Kuchenreuther (84.)
_________________________________________________________________________________


ASV Haidenaab-Göppmannsb. II - SV Riglasreuth II 4:0
Einer der Favoriten auf den Aufstieg in die A-Klasse ließ auch gegen den SV Riglasreuth II nichts anbrennen und holte sich einen souveränen 4:0 Heimsieg. In der ersten Hälfte ließ es der Gastgeber noch etwas ruhiger angehen und führet 1:0 beim Seitenwechsel. Doch im Abschnitt zwei machte der ASV alles klar und konnte durch Übelhack und zweimal Pfandl den 4:0 Endstand herstellen. Am Sonntag gehts für die Dederl-elf ins Fichtelgebirge zur SG Mehlmeisel/Fichtelberg und hier wird man noch eins drauflegen müssen, wenn man beim Absteiger bestehen will. Der SV Rigalsreuth II kann sich beim Heimspiel gegen die SG Tremmersdorf/SpVgg Trabitz beweisen und vielleicht die ersten Punkte einholen.

Schiedsrichter: Berthold Kraus - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Lukas Büringer (17.), 2:0 Fabian Übelhack (47.), 3:0 Kilian Pfandl (77.), 4:0 Kilian Pfandl (82.

_________________________________________________________________________________

SG SSV Brand / DJK Ebnath - SpVgg Windischeschenbach II 4:0
Mit dem 4.0 Heimsieg gegen di eSpVgg Winidscheschenbach II bleiben die Schützlinge von SG-Trainer Sven Kuhbandner weiter ungeschlagen und Zweiter in der B-Klasse 4. Am Sonntag muß die SG zum SV Neusorg II (6./7 Punkte) und will auch hier einen Dreier mit nach Hause nehmen. Die SpVgg Windischeschenbach II (11./4Punkte) empfängt den FC Vorbach II und will sich durch einen Sieg wieder ins Mittelfeld zurückkämpfen.

Schiedsrichter: Heinz Scheibl (Erbendorf) - Zuschauer: 45
Tore: 1:0 Rawan Mirza (50.), 2:0 Florian Horn (55.), 3:0 Nicolas König (63.), 4:0 Nicolas König (78.)
________________________________________________________________________________

SG Tremmersdorf / SpV. Trabitz II - TSV Krummennaab II 1:4
Auch bei der SG Tremmersdorf/SpVgg Trabitz konnte der Neuling in der B-Klasse 4 sein Leistungspotenzial durchbringen und als Sieger den Platz verlassen. Gerade in der zweiten Hälfte legten die Gäste nochmal zu und kamen durch Büsching, Denk und Schraml zu einem verdientem 4:1 Auswärtssieg. Am Sonntag steht kein Spiel auf dem Terminzettel der Reserve des TSV Krummennaab, jedoch die SG Tremmersdorf/SpVgg Trabitz kann beim Tabellenletzten SV Riglasreuth auf Punkte hoffen.

Schiedsrichter: Matthias Kaiser (DJK Seugast) - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Tim Götz (21.), 1:1 Shafi Husseini (45.), 1:2 Moritz Büsching (66.), 1:3 Leo Denk (69.), 1:4 Tobias Schraml (85.)
_________________________________________________________________________________

VfB Mantel II - SV Plößberg II (Fr 18:30)
Bereits am Freitag wird das Spiel VfB Mantel II gegen den SC Plößberg II ausgetragen und hier kämpft der Vorletzte ggen den Achten in der Liga. Die Gäste starteten sehr schlecht in die Saison und haben nach 4 Spielen noch keinen Punkt auf der Habenseite. Jetzt kommt die Kreisligareserve aus Plößberg mit insgesamt 4 Punkten und man wird sehen, ob es für die ersten Punkte für den Gastgeber reichen wird. Am Sonntag müssen beide nochmals ran und da spielt der VfB Mantel II beim Sv Immenreuth II und der SV Plößberg II empfängt den TSV 1960 Kastl II.

_________________________________________________________________________________

Aufrufe: 026.8.2016, 06:33 Uhr
Uwe SelchAutor