2024-05-10T08:19:16.237Z

Halle
Die U14 von Werder Bremen verlor im vergangenen Jahr das Finale gegen Holstein Kiel mit 4:5. Hier spielen die Bremer gegen den Veranstalter JFV Bremerhaven. Foto: Volker Schmidt
Die U14 von Werder Bremen verlor im vergangenen Jahr das Finale gegen Holstein Kiel mit 4:5. Hier spielen die Bremer gegen den Veranstalter JFV Bremerhaven. Foto: Volker Schmidt

Fans dürfen sich auf zweitägiges Hallenspektakel freuen

JFV Bremerhaven richtet am Wochenende in der Walter-Kolb-Halle den 3. Melle-Cup und 2. Astro-Cup aus

BREMERHAVEN. Auf ein fußballerisches Hallenspektakel dürfen sich am Wochenende die Anhänger des Jugendfußballs freuen, wenn sich die U14 des JFV Bremerhaven am Sonnabend beim 3. Melle-Cup und die U13 der Leher TS am Sonntag beim 2. Astro-Cup gegen namenhafte Bundesliga-Nachwuchsteams messen wollen. Anpfiff ist an beiden Tagen um 11 Uhr.

Turnierleiter Ole Aldag und der komplette JFV-Vorstand haben wieder ein erlesenes Teilnehmerfeld in beiden Altersklassen zusammengestellt. Gleich im Eröffnungsspiel zwischen der U14 des JFV und Hannover 96 dürfte es zur Sache gehen.

Im vergangenen Jahr gewann Holstein Kiel das U14-Finale gegen Werder Bremen mit 5:4 (1:1) nach Neunmeterschießen. In diesem Jahr müssen sich die Schleswig-Holsteiner in der Gruppe A mit dem Hamburger SV, Fortuna Düsseldorf, Niendorfer TSV und dem Stützpunkt Bremen auseinandersetzen.

Die U14 des JFV um Trainer Christoph Rzepka spielt in der Gruppe B gegen Hannover 96, VfB Oldenburg, Werder Bremen und JFV A/O Heeslingen.

Beim Astro-Cup vertritt am Sonntag die D1-Jugend der Leher TS von Trainer Dennis Ley die Seestadtfarben und will sich als „frischgebackener“ Verbandsliga-Wintermeister gegen Eintracht Braunschweig, Hannover 96, SV Drochtersen/Assel und VfL Osnabrück behaupten. LTS-Spieler Bennet Grube hatte im Oktober live bei RadioWeserTV die Gruppenauslosungen vorgenommen und Werder Bremen, JFV A/O Heeslingen, Eintracht Cuxhaven, FC St. Pauli und Arminia Bielefeld der Gruppe B zugelost.

„Wir haben im letzten Jahr viel Lob bekommen, da das Rundum-Paket für alle beteiligten Mannschaften gepasst und wir tollen Hallenfußball gesehen haben. Ein Besuch in der Kolbhalle sollte Pflicht sein, da man die Stars von morgen sehen kann“, betont Aldag, der mit dem JFV-Vorstand neben einen Wanderpokal jeweils in beiden Turnieren Siegprämien in Höhe von 100 Euro, 75 Euro und 50 Euro für die drei Erstplatzierten ausschüttet.

Auf einen Blick:

3. Melle-Cup, Sonnabend, ab 11 Uhr, Gruppe A: Hamburger SV, Niendorfer TSV, Stützpunkt Bremen, Holstein Kiel, Fortuna Düsseldorf.

Gruppe B: JFV Bremerhaven U14, Werder Bremen, Hannover 96, VfB Oldenburg, JFV A/O Heeslingen.

2. Astro-Cup, Sonntag, ab 11 Uhr, Gruppe A: Leher TS, Hannover 96, SV Drochtersen/Assel, VfL Osnabrück, Eintracht Braunschweig.

Gruppe B: Eintracht Cuxhaven, FC St. Pauli, JFV A/O Heeslingen, Arminia Bielefeld, Werder Bremen. (vs)

Aufrufe: 015.12.2016, 08:03 Uhr
Nordsee-Zeitung / Volker SchmidtAutor