2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
<b>F: Günter von Ameln</b>
<b>F: Günter von Ameln</b>

Familienduell auf der Linie

Die Familie Mailath stellt beim DSV 04 Düsseldorf gleich zwei Torhüter - und einen Stürmer

Spannendes Duell auf der Torwartposition beim DSV 04: Kevin Mailath, 19, hat in seiner ersten Saison bei den Senioren einen erfahrenen Konkurrenten: seinen Vater Manfred, 47. Warmschießen müssten sich die Beiden noch nicht einmal gegenseitig.

Das könnte auch der dritte Mailath im Kader übernehmen: Dominik, Zwillingsbruder von Kevin. Seine eher ungewöhnliche Position im Stammbaum: Angreifer. Die Mailaths stellen aber nicht nur einen eigenen Block innerhalb des Teams, sie haben auch die mit Abstand kürzeste Anreise. Die Familie wohnt in der Einliegerwohnung auf dem Vereinsgelände in Düsseldorf-Lierenfeld. Vater Manfred gibt nämlich auch den Wochenend-Platzwart.

Als Nummer eins in die Saison ging allerdings Kevin, gerade der U19 entwachsen. „Der Alte kommt halt nicht mehr hoch“, sagt Manfred Mailath, der seinen Sohn für fußballerisch stärker hält. Er selbst sei ein typischer Linientorwart, der früher noch von einem Libero abgesichert wurde. „Ich habe mit 37 Jahren zum ersten Mal überhaupt mit einer Viererkette gespielt“, sagt er. Das war vor zehn Jahren beim SV Wersten 04 in der Landesliga. Inzwischen ist der 1,82 Meter große Mailath im biblischen Torwartalter in der Kreisliga A angekommen. Und sein Sohn, 1,86 Meter, wächst ihm zunehmend über den Kopf.

Aufrufe: 020.12.2015, 15:18 Uhr
NachspielzeitAutor