2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
Borgelt gegen Borgelt, Rulle gegen Wallenhorst +++ Fotomontage: Dennis Kurth
Borgelt gegen Borgelt, Rulle gegen Wallenhorst +++ Fotomontage: Dennis Kurth

Familienduell als besonderes Schmankerl

Rulle empfängt zur Heimpremiere Wallenhorst II +++ Familie Borgelt im Blickpunkt

Es ist nicht das erste Mal, dass sich beide mit verschiedenen Teams im direkten Duell treffen – aber so interessant, wie es am Freitagabend (19:00 Uhr, LIVE im FuPa-Ticker) werden dürfte, war es bisher noch nicht: Das Gemeinde-Derby der Kreisliga Nord zwischen dem TuS Eintracht Rulle und dem TSV Wallenhorst II steht auch im Zeichen von Robert und Lukas Borgelt.

Das Familienoberhaupt der Borgelts geht in seine dritte Saison als Trainer am Prozessionsweg, während der Filius bereits im fünften Jahr das Wallenhorster Jersey trägt. In den bisherigen direkten Aufeinandertreffen behielt der Ruller Übungsleiter die Oberhand, für den TSV war in den letzten zwei Jahren gegen eine der besten Mannschaften dieser Liga nichts zu holen. Auch am Freitagabend hat Lukas mit dem TSV die Außenseiterrolle inne, doch die Wallenhorster fahren nicht ohne Anspruch zum Nachbarn.

Der Auftakt war mit dem 2:1-Erfolg gegen die schwer einzuschätzende SG Voltlage zwar von Erfolg geprägt, dennoch gibt es Verbesserungspotenzial im TSV-Lager. Gegen die taktisch reifer gewordene Eintracht darf es vor allem einen Spannungsabfall wie in der letzten halben Stunde in der Vorwoche nicht geben, auch die einzelnen Reihen im Spiel gegen den Ball müssen kompakter agieren. Von der Personaldecke her kann Trainer Dirk Nowak wieder auf Markus Lopes Victorio und Alexander Benge zurückgreifen, dafür fehlen Nils Richert und Tobias Schawe urlaubsbedingt.

Spannend zu sehen wird sein, wie der TSV mit der enormen Grundschnelligkeit der Ruller im Offensivspiel zurechtkommen wird und selbst Nadelstiche nach vorne setzen kann. Und an dieser Stelle kommt wieder Lukas Borgelt ins Spiel: Der 25-Jährige befindet sich schon seit Beginn des Fußballjahres 2018 in glänzender Verfassung, nach fast einjähriger Verletzungspause ist Borgelt förmlich aufgeblüht und möchte mit seiner Mannschaft in der neuen Saison erneut überraschen. Vielleicht ja schon mit einer leidenschaftlichen Vorstellung im Derby…

Aufrufe: 09.8.2018, 22:35 Uhr
Dennis KurthAutor