2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Als Trainer mal neben dem Platz - mal auf dem Platz: Falko Weis wechselt zum SV Burkheim. | Archivfoto: Matthias Konzok
Als Trainer mal neben dem Platz - mal auf dem Platz: Falko Weis wechselt zum SV Burkheim. | Archivfoto: Matthias Konzok

Falko Weis wird neuer Trainer beim SV Burkheim

A-Ligist präsentiert Nachfolger für den scheidenden Coach Joe Klemenz

Der SV Burkheim hat eine wichtige Personalie für die kommende Saison bekannt gegeben. Falko Weis wird in der kommenden Saison als Trainer der ersten Mannschaft fungieren. Beim Kreisligisten tritt er die Nachfolge von Klemenz an.

Nach langen und intensiven Gesprächen, so der SV Burkheim in seiner Mitteilung, habe man mit Falko Weis einen ehrgeizigen und engagierten Trainer gefunden, welcher genau das gestellte Anforderungsprofil erfülle. Weis war bis Dezember des vergangenen Jahres für die Mannschaft der Spvgg. Bollschweil/Sölden in der A-Staffel II verantwortlich gewesen, ehe er seinen Rücktritt einreichte. Bei den Hexentälern war er über sieben Jahre in verschiedenen Positionen tätig gewesen.

Als Spieler hatte Weis auch höherklassige Erfahrung gesammelt. Nach seiner Jugendzeit beim FC Emmendingen war er unter anderem bei den Sportfreunden Siegen, SC Göttingen 05, FC Neustadt sowie dem FC Bötzingen aktiv. Nach einer Schaffenspause kehrte er 2009 zurück in den Regionalfussball und schloss sich Bollschweil/Sölden an. Künftig wird Weis nun für die Burkheimer Mannschaft verantwortlich sein. Dabei wird ihm Georgi Zatchev als Co-Trainer zur Seite stehen, der bereits zum SV-Trainerstab gehört. Komplettiert wird der Trainerstab durch Andreas Tietzmann, welcher die beiden Trainer in Sachen Fitness/Kondition unterstützen wird.

Joe Klemenz, der derzeitige Coach des SVB, hatte den Verein in der Winterpause informiert, dass er im Sommer - nach zwei Jahren beim A-Ligisten - eine neue Herausforderung sucht. Kürzlich gab der Burkheimer Ligakonkurrent SG Broggingen/Tutschfelden seine Verpflichtung für die kommende Runde bekannt.

Aufrufe: 012.4.2016, 14:13 Uhr
BZ/PMAutor