2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Über die Saison hinweg gesehen, konnte der FC Hennweiler von keiner Mannschaft so richtig ins Straucheln gebracht werden. Am Ende konnte der FC ungeschlagen die Saison beenden.
Über die Saison hinweg gesehen, konnte der FC Hennweiler von keiner Mannschaft so richtig ins Straucheln gebracht werden. Am Ende konnte der FC ungeschlagen die Saison beenden. – Foto: Görner

Faktencheck B-Klasse Birkenfeld Ost

10:2 am 12. Spieltag die torreichste Partie der Saison +++ Welcher Spieler stand achtmal in der "FuPa-Elf der Woche"?

Verlinkte Inhalte

Birkenfeld. In der B-Klasse Birkenfeld Ost marschierte der FC Viktoria 09 Hennweiler ohne eine Niederlage in Richtung Meisterschaft und Aufstieg. Dem FC folgt der SV Rot-Weiß Mittelreidenbach in die A-Klasse Birkenfeld. In der Relegation setzte sich das Team von Trainer Carsten Fuchs zweimal mit 2:0 gegen die SG Reichenbach/Frauenberg durch.

0 - Der FC Viktoria 09 Hennweiler konnte die abgelaufene Saison ohne eine einzige Niederlage hinnehmen zu müssen auf dem ersten Tabellenplatz abschließen. Allerdings stehen dem Team von Trainer Armin Rösler sieben Unentschieden zu Buche.

112 - Der SV Rot-Weiß Mittelreidenbach war die Torfabrik der B-Klasse Birkenfeld Ost. In 30 Spielen konnte der SV 112 Treffer erzielen und war somit das einzige Team der Liga, dass die 100-Tore-Marke knacken konnte.

8 - Der FC Bärenbach beendete die Saison 18/19 auf dem dritten Rang und das obwohl der FC der Remiskönig der Liga war. Achtmal kam das Team von Kai-Michael Mengeu nicht über eine Punkteteilung hinaus. Nichtsdestotrotz konnten die Bärenbacher auch 16 Siege bejubeln.

36 - Julian Heinz vom SV Mittelreidenbach durfte sich als Torschützenkönig der abgelaufenen Saison bezeichnen. In 25 Partien traf Heinz 36 Mal ins gegnerische Tor.

17 - Mindestens genau so wichtig wie die Torschützen, sind die Spieler, die die Treffer für ihre Mitspieler auflegen. In der Kategorie Vorlagengeber lag Marcel Müller, Angreifer beim SC Kirn-Sulzbach II, in der vergangenen Spielzeit ganz vorne. Neben seinen 17 Vorlagen erzielte der 25-Jährige auch noch selbst 29 Tore.

2700 - Johannes Mudrich war in der abgelaufenen Saison für den FC Bärenbach II unverzichtbar auf dem Platz. In allen 30 Partien stand der 29-jährige Mittelfeldspieler über die kompletten 90 Minuten auf dem Feld und konnte somit 2700 Einsatzminuten sammeln.

8 - Nicht nur in Sachen Einsatzminuten hat Johannes Mudrich letzte Saison die Nase vorne gehabt, auch bei den Nominierungen für die "FuPa-Elf der Woche" führte Mudrich die Liga an. Insgesamt schaffte es der 23-Tore-Mann achtmal in die Mannschaft der Woche gewählt zu werden.

12 - Obwohl der TuS Becherbach die Saison 18/19 in der Tabelle vor dem SV Hottenbach abgeschlossen hat, musste das Team von Trainer Markus Schaaf am 12.Spieltag eine 2:10-Niederlage gegen den SV hinnehmen. Die Begegnung war mit seinen 12 Treffern somit die torreichste Partie der gesamten Spielzeit.

Aufrufe: 020.6.2019, 13:00 Uhr
Raphael SchambachAutor