2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel

"Fabio Kontny ist ein Riesentalent"

Wattenscheid 08 will Anschluss zum oberen Drittel herstellen

Zum Ende zeigte die Formkurve wieder nach oben. Schwarz-Weiß Wattenscheid 08 legte in der Landesliga 3 einen Stotterstart hin, was an einer prekären Personalsituation lag. Trainer Jürgen Meier reagierte mit einer Systemumstellung und kehrte mit seiner Auswahl in die Erfolgsspur zurück. Nun will er mehr. Helfen sollen dabei ein alter Weggefährte und ein Riesentalent.

"Mit meinem "Ziehsohn" Ali El-Lahib, den ich noch aus Hordeler Zeiten kenne, konnten wir einen erfahrenen Stürmer von DJK Wattenscheid zurückgewinnen. Ich hoffe natürlich, dass er trotz seiner beruflichen Verpflichtungen voll für uns angreifen kann. Außerdem haben wir mit Fabio Kontny ein Riesentalent in unseren Reihen, welches ich langsam aufbauen möchte. Sonst erwarte ich keine großartigen Veränderungen im Kader. Falls sich keiner überraschend im neuen Jahr bei mir abmeldet, bleibt der Stamm in dieser Form zusammen", sagt der Übungsleiter dem Reviersport. "Perspektivisch gesehen wollen wir diesmal aber früher mit der Planung anfangen und im neuen Jahr sorgfältig die nächste Saison besprechen."

Während aktuell einmal pro Woche auf freiwilliger Basis trainiert wird, starten die Schwarz-Weißen ab dem 10. Januar wieder durch. Bis zum Nachholspiel gegen den SV Hilbeck (19. Februar) soll die Mannschaft fit sein. Und danach?

"Wir wollen aber versuchen noch einmal anzugreifen, Arminia Marten ist ja nur fünf Punkte von uns weg", hält Meier, wie es weiter heißt, eine bessere Platzierung für möglich. "Am Ende muss man dann schauen, was noch möglich ist. Es ist aber erfreulich nach den turbulenten Vorjahren in dieser Saison endlich etwas Ruhe reinzukriegen."

Aufrufe: 01.1.2017, 15:53 Uhr
André NückelAutor