2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Das neue Trainerduo der Alemania: Fabian Hederer und Philipp Klank (rechts)
Das neue Trainerduo der Alemania: Fabian Hederer und Philipp Klank (rechts) – Foto: Verein

Fabian Hederer und Philipp Klank übernehmen in Zähringen

Neues Trainerduo beim TSV Alemania Freiburg-Zähringen +++ Duo im Interview

Der TSV-Alemannia-Freiburg-Zähringen 1900 e.V. freut sich, zur kommenden Saison für die Herren 1 mit Fabian Hederer und Philipp Klank zwei neue Trainer präsentieren zu können.

"Wir erhoffen uns von Fabian, durch sein enormes Fachwissen und seine guten Kenntnisse in der internen Vereinsstruktur der Alemannia einen erheblichen Mehrwert und Aufschwung im aktiven Herrenbereich. Mit Philipp konnte ein weiterer Trainer verpflichtet werden, der bereits als Co-Trainer mit dem SC Gutach-Bleibach in die A-Klasse aufsteigen konnte und in den letzten Jahren erfolgreich die A-Jugend der SG Gutach/Simonswald, sowie die Herren 2 des SCGB betreut hat", vermeldet der Verein-

Der Verein möchten mit diesem Schritt, mittel- und langfristig erreichen, dass auch neben den Damen in der Oberliga BaWü, bei den aktiven Herren attraktiver Fußball im Norden Freiburgs gezeigt werden kann. Die Fußballabteilung freut sich auf die Zusammenarbeit mit Fabian und Philipp und wünschen beiden viel Erfolg. Desweiteren bedanken wir uns bei Carmine Ciacobone für die zurückliegende Saison und wünschen ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute!

Anbei ein Kurzinterview mit den beiden neuen Trainern unserer Herren 1:

Hallo Fabian, Hallo Philipp, wir begrüßen euch herzlich in den Reihen der TSV Alemannia Freiburg Zähringen!

Wie sind eure ersten Eindrücke vom Verein?

Hallo Zusammen, vielen Dank für den freundlichen Empfang! Aufgrund der Coronoa Pandemie ist es natürlich sehr schwierig sich ein komplettes Bild aller Führungsebenen, Menschen im Verein und speziell von der Mannschaft zu machen, jedoch denken wir beide, dass die Gespräche mit dem Vorstand sehr professionell abliefen und unglaubliche Lust auf mehr machen. (Philipp)

Welche Ziele verfolgt Ihr?

Ich denke im ersten Schritt gilt es eine gewisse Struktur in den Verein und die Herrenabteilung zu bekommen. Seit 2015 gab es fast jedes Jahr auf der Trainerbank Wechsel, sodass sich nie eine gewisse Spielidee, oder eine gewisse Ordnung bilden und entwickeln konnte.

Denn durch eine klare Spielidee und die Fokusierung auf unsere eigenen Stärken werden wir versuchen es den Gegner in der neuen Spielzeit schwerer zu machen gegen uns zu punkten. (Fabian)

Was bringt ihr mit?

Natürlich sind wir beide keine alten Hasen im Geschäft, können jedoch beide auf den ein oder anderen Erfolg in unserer Spieler- und Trainerkarriere zurückblicken, sodass wir hier auch den Jungen Spieler eine Stütze sein können um sich zu entwickeln.

Zusätzlich haben wir es geschafft Zusagen für einen Torwarttrainer, Athletiktrainer und einen Betreuer zu bekommen, damit sich die Jungs noch besser entwickeln können und sich am Spieltag auf Ihr Spiel konzentrieren können! (Philipp)

Welche Worte möchtet Ihr der Mannschaft zum Abschluss mit auf den Weg geben?

Wichtig wird es sein, dass die Einstellung der Jungs stimmt und Sie Lust auf etwas neues haben. Zähringen ist ein klasse Verein mit einer super Anlage um gutes Training und gute Spiele absolvieren zu können. In der neuen Spielzeit wird das Team hinter dem Team gut aufgestellt sein, sodass wir als Verein eine positive Entwicklung gegenüber der letzten Jahre nehmen können.

Allerdings dürfen wir hier keine leeren Worte verlieren, sondern müssen als Einheit zusammen wachsen, uns als Spieler und Menschen weiterentwickeln um den schlafenden Riesen im Freiburger Norden wecken zu können.

Wir sind bereit und arbeiten im Hintergrund auf Hochtouren, damit wir beim Neustart gleich loslegen können! (Fabian)

Aufrufe: 03.6.2020, 16:30 Uhr
BZ/PMAutor