2024-06-06T14:35:26.441Z

Allgemeines
Marcel Wiemer kehrt nach Troisdorf zurück.
Marcel Wiemer kehrt nach Troisdorf zurück. – Foto: Henry Zilger

Ex-Torgarant spielt wieder für Troisdorf

Kreisliga A Sieg: Marcel Wiemer kehrt zu den Sportfreunden Troisdorf zurück und will an seine alte Form anknüpfen.

Die Sportfreunde Troisdorf können sich über einen weiteren Rückkehrer freuen. Torjäger Marcel Wiemer kehrt nach einem halben Jahr beim VfL Sindorf zu den Sportfreunden zurück und will dort mit seiner Torgefahr für Furore sorgen.

  • Ihr wollt auch etwas über euer Spiel erzählen oder es gibt Neuigkeiten in eurem Team oder eurem Verein? Dann schreibt FuPa-Redakteur Marcel Eichholz gerne per WhatsApp: +49 1515 7566309

_________________

Mit der Verpflichtung von Marcel Wiemer ist den Sportfreunden Troisdorf eine Rückhol-Coup gelungen. Der 31-jährige Stürmer kehrt nach nur einem halben Jahr in Reihen des VfL Sindorf nach Troisdorf zurück. Bei dem Bezirksliga-Team kam er in der Hinserie auf zwölf Einsätze und erzielte dabei vier Tore. Weitere vier Treffer legte er auf. Eine gute Quote, aber kein Vergleich zu seinen Erfolgen bei den Sportfreunden in der Kreisliga A Sieg.

>>>> Marcel Wiemer auf FuPa

Denn dort kam er in 51 Partien auf 47 Einschläge und 16 Torvorlagen. Dementsprechend glücklich ist auch Trainer Denis Schorn über den Transfer: "Marcel Wiemer war über die Zeit bei den SF Troisdorf absoluter Führungsspieler und Torjäger. Für mich persönlich war es eine Herzensangelegenheit, so einen qualitativen starken Fußballer wieder nach Troisdorf zu holen", sagt Schorn.

Nicht nur seine Torgefahr ist für den Coach wichtig. "Durch seine Erfahrung in der Bezirks- sowie Landesliga erwarte ich, dass er voran geht und die jüngeren Spieler im Kader mit antreibt", formuliert er seine Erwartungen an den Routinier. Besonders seine intelligent Art Fußball zu spielen, sorgt immer wieder für gefährliche Torraumszenen. Sollte Wiemer an seine alte Form anknüpfen können, wäre für die Sportfreunde wohl noch einiges möglich - die Top 5 sind nur fünf Punkte entfernt. Weiter in der Liga geht es am 6. März beim SV Allner-Bödingen.

Aufrufe: 06.1.2022, 09:00 Uhr
Marcel EichholzAutor