2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Ex-SV-Meppen-Spieler Gebers beendet Karriere endgültig

UNION LOHNE MUSS NEU PLANEN

Meppen. Die Karriere des ehemaligen Spielers des SV Meppen Marcel Gebers hat ein jähes Ende genommen. Nachdem er aufgrund einer Hüft- und Knieverletzung bereits im Dezember 2019 seine Profilaufbahn beim SVM beendete, wollte der 34-Jährige eigentlich in der neuen Saison für den Landesligisten Union Lohne auflaufen.
Doch daraus wird nichts mehr, wie Lohnes Trainer Andreas Hüsken bekannt gab. „Anfang August war Marcel nochmals bei Arzt“, erzählt er. Dort wurde diagnostiziert, dass die Verletzung schlimmer sei als gedacht und der Arzt habe Gebers vom weiteren Fußballspielen abgeraten, berichtet der Coach. „Marcel hat daher Abstand genommen und seine Karriere beendet“, tut es Hüsken für Gebers sehr leid.

Letztes Pflichtspiel im Mai 2018

Sein letztes Pflichtspiel hat der Innenverteidiger mit dem SV Meppen am 12. Mai 2018 gegen die zweite Mannschaft des SV Werder Bremen absolviert. Im Anschluss begann für ihn die Leidenszeit, in der er immer wieder Rückschläge hinnehmen musste. In der vergangenen Spielzeit gab Gebers sein Comeback. Er kam in Testspielen für das Meppener Nachwuchsteam gegen die U23 des FC Schalke 04 sowie mit dem Profiteam gegen den 1. FC Köln II zum Einsatz. Es waren seine letzten Spiele.

Hüsken: Risiko war bewusst

Mit Rücksicht auf seine Verletzungshistorie war Lohnes Übungsleiter das Risiko bei der Gebers-Verpflichtung bewusst. Nach der Bekanntgabe des Transfers gab sich Hüsken hoffnungsvoll: „Wenn Marcel fit ist, kann der Verein und die Mannschaft von ihm profitieren.“
Aufrufe: 012.8.2020, 18:47 Uhr
EmslandsportAutor