2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
 El Hou­ci­ne Bougj­di (l.) verlässt Fichte Lintfort, Alexander Lenders bleibt dagegen. Beide sind 34 Jahre alt.
El Hou­ci­ne Bougj­di (l.) verlässt Fichte Lintfort, Alexander Lenders bleibt dagegen. Beide sind 34 Jahre alt. – Foto: Verein

Ex-KFC-Spieler El Hou­ci­ne Bougj­di verlässt Fichte

Landesliga, Gruppe 2: Fichte Lintfort darf sich derweil über den Verbleib von Abwehrchef Alexander Lenders freuen.

Für den KFC Uerdingen hat El Hou­ci­ne Bougj­di 2014/15 noch in der Regionalliga West gespielt, nachdem er mit dem aktuellen Drittligisten aufgestiegen war. Im vergangenen Sommer zog es den mittlerweile 34-Jährigen zum TuS Fichte Lintfort - und den Landesligisten wird der Spielmacher wieder verlassen.

„Wir wol­len un­se­re Mann­schaft ge­ra­de auch in der Of­fen­si­ve et­was ver­jün­gen“, erklärte der neue Fußball-Leiter Georg Mewes der Rheinischen Post. Das trifft aber offenbar nicht auf die Defensive zu, denn Abwehrchef Alexander Lenders (34) soll mit Rückkehrer Leslie Rume (1. FC Kleve) das neue Duo bilden.

Über die Zusage des Niederländers freut sich Trainer Volker Hohmann, der mit seiner Mannschaft auf "weite Teile seiner Aufwandsentschädigung verzichtet" wie die RP berichtet. Er sagt über Lenders: „Er ist auch ei­ner un­se­rer Füh­rungs­spie­ler und hat wei­ter Bock auf Fuß­ball."

Aufrufe: 025.3.2020, 14:00 Uhr
André NückelAutor