2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
Bernd Häfele ist auch in Pullach und Heimstetten ein bekanntes Gesicht. Foto: Brouczek
Bernd Häfele ist auch in Pullach und Heimstetten ein bekanntes Gesicht. Foto: Brouczek

Ex-Bayern- und 1860-Spieler wird neuer Trainer des FC Finsing

Bernd Häfele löst Interimstrainer Daniel Heidemann ab

Bernd Häfele und Co-Trainer Christian Rickhoff werden das Bezirksligateam des FC Finsing in der Saison 2019/20 betreuen.

Der 33-jährige Häfele hat in seiner aktiven Zeit im Jugendbereich bei Bayern München und 1860 München gespielt. Bei den Herren war er unter anderem in der Bayernliga-Mannschaft des FC Ismaning und im Regionalliga-Team des SV Heimstetten aktiv. Zuletzt spielte er bei SC Grüne Heide Ismaning und war gleichzeitig Co-Trainer der SV Pullach in der Bayernliga.

Häfele wird beim FCF als Trainer und nicht als Spielercoach agieren. Finsings Vorsitzender Dieter Heilmair sagt: „Mit Bernd Häfele konnten wir einen ausgemachten Fußballfachmann als Trainer verpflichten. In den Verhandlungsgesprächen haben uns vor allem seine Persönlichkeit und sein Tatendrang überzeugt. Mit dieser Entscheidung setzen wir den in der Vergangenheit so erfolgreichen Weg für Trainer-Talente beim FC Finsing fort.“

Lob gibt es von Heilmair nach dem vorzeitigen Abschied von Thomas Eckmüller für Interimstrainer Daniel Heidemann, der das Team in den vergangenen fünf Spielen betreut hatte. „Der Klassenerhalt, das ausgegebene Saisonziel, wurde schnell erreicht. Bemerkenswert ist, was Daniel in der kurzen Zeit Positives bei Spielern und Vorstand bewirken konnte. Die Spieler waren insbesondere von seiner direkten Ansprache und dem anspruchsvollen und abwechslungsreichen Training begeistert. Ich wünsche Daniel für die Zukunft alles Gute.“

Text: roh

Aufrufe: 020.5.2019, 14:23 Uhr
Erdinger Anzeiger / Redaktion ErdingAutor