2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Marcel Einig ist seit kurzer Zeit auf den Sportplätzen als FuPa-Fotograf im Einsatz.
Marcel Einig ist seit kurzer Zeit auf den Sportplätzen als FuPa-Fotograf im Einsatz. – Foto: privat

Eure Fotografen - eure Bilder: Marcel Einig im Blick

FuPa-Fotografen im Porträt +++ Teil 8 mit Marcel Einig aus Esslingen

Woche für Woche für den Amateurfußball im Einsatz, dieses Credo gilt nicht nur für unzählige Hobby-Kicker in der Region, sondern trifft auch auch Menschen zu, die sich der Fotografie verschrieben haben. Wo wäre der Sport, wenn nicht über sie berichtet würde? An dieser Stelle wollen wir die FuPa-Fotografen aus unserem Gebiet in den Fokus rücken. Teil acht unserer Reihe gehört Marcel Einig.
Der 27-Jährige aus Esslingen ist regelmäßig als FuPa-Fotograf im Einsatz.

Seit wann bist Du als Fotograf auf FuPa unterwegs und wie bist Du dazu gekommen?
Ich bin erst seit kurzem auf FuPa unterwegs, angefangen hat alles damit, dass ich für unsere Mannschaft (PSV Stuttgart) die Spielerbilder gemacht habe und es mich gereizt hat, mein fotografisches Umfeld (neben der Unterwasserfotografie und Wildlife Fotografie) zu erweitern.

Was begeistert Dich am meisten am Fotografieren von Fußballspielen?
Das Spiel an sich sowie das Umfeld, alle sind gefühlt immer gut drauf, wenn man beim Spiel dabei ist und Bilder macht. Das fängt an bei den eigenen Spielern, über den Schiedsrichter, zum Gegner und den Zuschauern, die aufgrund der aktuellen Lage leider nicht so zu den Sportplätzen kommen…

Gab es bisher irgendwelche Kuriositäten, die Dir am Spielfeldrand passiert sind?
Kuriositäten hatte ich an sich noch keine richtigen, ein Spieler wollte mal während dem Spiel den Beweis sehen, dass das Tor regulär gefallen ist und die Aktion davor kein Foulspiel war. Den habe ich ihm natürlich geben können. ;)



Was ist das denkwürdigste Spiel, bei dem Du als Fotograf im Einsatz warst und wieso? Beziehungsweise was war Dein Highlight-Spiel bislang?

Mein persönliches Highlight-Spiel war bis jetzt das Bezirkspokalspiel vom PSV Stuttgart gegen den MTV Stuttgart. Trotz Regen und einem gefühltem arktischem Wind hatten alle am Spielfeldrand gute Laune und die Stimmung war einfach super. Der MTV als Favorit konnte am Ende das Spiel für sich entscheiden. Ein Traumspiel, welches ich natürlich gerne mal fotografieren würde, wäre ein Revierderby in der Bundesliga.

Zu den bisherigen Galerien von Marcel Einig (hier klicken)

Möchtest auch Du gerne FuPa-Fotograf werden? Kein Problem. Melde Dich per E-Mail an h.schmidt@bkz.de

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns per Mail an fupa@bkz.de

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaBKZ
Instagram: @FuPaBKZ
Twitch: @FuPaBKZ
Twitter: @FuPaBKZ

Aufrufe: 06.11.2020, 16:00 Uhr
FuPa / Timo BabicAutor