2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Joachim Koschler ist regelmäßig auf den unterschiedlichsten Sportplatzen im Einsatz.
Joachim Koschler ist regelmäßig auf den unterschiedlichsten Sportplatzen im Einsatz. – Foto: privat

Eure Fotografen - eure Bilder: Joachim Koschler im Blick

FuPa-Fotografen im Porträt +++ Teil 7 mit Joachim Koschler aus Berglen

Woche für Woche für den Amateurfußball im Einsatz, dieses Credo gilt nicht nur für unzählige Hobby-Kicker in der Region, sondern trifft auch auch Menschen zu, die sich der Fotografie verschrieben haben. Wo wäre der Sport, wenn nicht über sie berichtet würde? An dieser Stelle wollen wir die FuPa-Fotografen aus unserem Gebiet in den Fokus rücken. Teil sieben unserer Reihe gehört Joachim Koschler.
Der 51-Jährige aus Berglen ist regelmäßig als FuPa-Fotograf im Einsatz.

Seit wann bist Du als Fotograf auf FuPa unterwegs und wie bist Du dazu gekommen?
Ich war jahrzehntelang für den SC Korb als Spieler unterwegs, aber an Sport ist aufgrund einer Knieverletzung nicht mehr zu denken. So habe ich das Fotografieren entdeckt, um weiterhin proaktiv am Geschehen teilnehmen zu können.

Was begeistert Dich am meisten am Fotografieren von Fußballspielen?
Einzelne spannende Momente/Situationen fotografisch fest zu halten. Den Spielern mit den Fotos eine Freude zu machen. Ich selber bin nur im Besitz von ganz wenigen Bildern. Das Flair auf dem Sportplatz.

Gab es bisher irgendwelche Kuriositäten, die Dir am Spielfeldrand passiert sind?
Beim B-Jugendspiel des VfB Stuttgart gegen den Karlsruher SC fiel auf einmal das Flutlicht am Clubzentrum aus. Es ging auch nicht mehr an, sodass das Spiel abgebrochen wurde. Am nächsten Morgen um 5 Uhr auf dem Weg zur Arbeit war das VfB-Clubzentrum dann wieder hell beleuchtet.



Was ist das denkwürdigste Spiel, bei dem Du als Fotograf im Einsatz warst und wieso? Beziehungsweise was war Dein Highlight-Spiel bislang?

Meinen ersten Spielabbruch durfte ich bei Omonia Vaihingen gegen Croatia Stuttgart, Bezirkspokal Stuttgart, erleben. Kurios waren die Ausschreitungen, die so lange gingen, bis der Schiedsrichter das Spiel abgebrochen hat. Nach dem Pfiff des Schiris und der Verkündung, das Spiel abzubrechen, hörten alle mit der Prügelei auf.

Zu den bisherigen Galerien von Joachim Koschler (hier klicken)

Möchtest auch Du gerne FuPa-Fotograf werden? Kein Problem. Melde Dich per E-Mail an h.schmidt@bkz.de

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns per Mail an fupa@bkz.de

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaBKZ
Instagram: @FuPaBKZ
Twitch: @FuPaBKZ
Twitter: @FuPaBKZ

Aufrufe: 04.11.2020, 16:00 Uhr
FuPa / Timo BabicAutor