2024-06-13T13:28:56.339Z

Allgemeines
Der Meistertrainer mit der Meisterschale: Jassi Huremovic (mitte)
Der Meistertrainer mit der Meisterschale: Jassi Huremovic (mitte) – Foto: Mirco Meizel

ETSV legt Meisterprüfung ab

ETSV Hamburg nach furiosem 7:0-Sieg Meister der Bezirksliga 2

Ein Sieg fehlte dem ETSV Hamburg in der Bezirksliga 2 noch zur Meisterschaft. Nachdem die Vorentscheidung am Ostermontag gegen den SC Schwarzenbek ausfiel, war es am Freotagabend endlich soweit.

Von Beginn an ließ die Elf von Trainer Jassi Huremovic keinen Zweifel aufkommen, wer hier den Platz als Sieger verlassen würde. Gegen das personell gebeutelte Team des SV Börnsen dauerte es bis zur 20. Minute, ehe Danijel Suntic die "Eisenbahner" in Führung brachte.

Und dann ging es Schlag auf Schlag: Alessandro Schirosi (32.), Klaas Kohpeiß (38.) und Bajram Nebija (44.) schraubten das Ergebnis binnen weniger Minuten zum 4:0-Halbzeitstand in die Höhe.

Im zweiten Abschnitt zog der ETSV noch einmal für 15 Minuten die Zügel an und kam zwischen der 65. und der 79. Minute durch einen Doppelpack von Kohpeiß und Schirosis zweitem Treffer zum deutlichen 7:0-Erfolg.

– Foto: Mirco Meizel

Zu dieser Zeit waren die Sektflaschen bereits parat und die ersten Banner mit Glückwünschen zur Meisterschaft zierten den Zaun. Nach Schlusspfiff von Schiedsrichter Lennart Vincent Lehmann brachen dann schnell die Dämme: Die obligatorische Bierdusche, ein überdimensionales Weizenglas und die Meisterschale durften dabei natürlich nicht fehlen. Und darf man die Aufschrift der Meister-Shirts "Next Stop, Landesliga" frei interpretieren, dürfte die Landesliga nur eine Zwischenstation für den ETSV sein.

Aufrufe: 023.4.2022, 08:30 Uhr
Andreas SantnerAutor