2024-06-13T13:28:56.339Z

Ligabericht
Haben mit dem 4:1-Sieg die Bezirksliga-Qualifikation geschafft: die B-Junioren des ETSC (helle Trikots). Foto: Horst Fehse
Haben mit dem 4:1-Sieg die Bezirksliga-Qualifikation geschafft: die B-Junioren des ETSC (helle Trikots). Foto: Horst Fehse

ETSC muss in die Relegation

A-Jugend verliert erneut – B-Junioren und die Teams der JSG Erft machen es besser

A-Junioren-Bezirksliga:

SV Eilendorf – Euskirchener TSC 5:2 (1:1). „Wir haben uns nach den Gegentreffern nicht mehr gewehrt und verdient verloren“, sagte der Trainer der Euskirchener A-Jugend-Fußballer, Ulas Önal. Mit dem Auftritt seiner Mannschaft in den ersten 45 Minuten war der Übungsleiter noch zufrieden gewesen: „Bis zu dem Zeitpunkt haben wir gut dagegengehalten.“

Als dann ein Fehler von ETSC-Schlussmann Jonas Schmidt das 2:1 der Gastgeber ermöglichte, ließen die Kreisstädter die Köpfe hängen und die Partie nahm ihren Lauf. Die Treffer von Nico Heuser und Raphael Fuchs waren letztlich zu wenig. Durch die dritte Niederlage in Folge muss der ETSC nun in der Relegation um den Verbleib in der Bezirksliga kämpfen.

B-Junioren-Bezirksliga:

Euskirchener TSC – Sportfreunde Troisdorf II 4:1 (1:1). Überragender Akteur war ETSC-Spieler Valon Maloku. Der Angreifer erzielte im letzten Saisonspiel gleich drei Treffer. Das vierte ETSC-Tor steuerte Silas Kleiber bei. Mit dem Sieg sicherten sich die Kreisstädter den sechsten Tabellenplatz und damit die automatische Bezirksliga-Qualifikation.

FC Hürth – JSG Erft 2:4 (2:2). Das Spiel begann mit einem Schock für die JSG. Bereits nach zwei Minuten gingen die Platzherren in Führung. Von dem Rückstand ließ sich die Mannschaft von Trainer Stephan Reimer aber nur kurzfristig aus dem Konzept bringen. Bereits in der 19. Minute gelang dem Tabellenzweiten durch Leo Richerzhagen der Ausgleich. Für Ruhe im JSG-Spiel sorgte der Treffer aber nicht, denn der FC ging zwei Minuten später erneut in Führung. Mit dem Pausenpfiff gelang Luc-Seal Roggendorf der Ausgleich.

Im zweiten Durchgang agierten die Reimer-Schützlinge dann wesentlich konzentrierter und konsequenter. Mit zwei weiteren Treffern sorgte Richerzhagen praktisch im Alleingang für den wichtigen Sieg.

Das JSG-Team wird nun in der Relegation versuchen, den Sprung in die A-Junioren-Mittelrheinliga zu schaffen. „Wir gehen die Spiele ganz entspannt an. Wenn wir die Quali nicht schaffen, ist das kein Problem, vielleicht als jüngerer Jahrgang sogar besser“, sagte Rolf Spilles, Geschäftsführer der JSG.

C-Junioren-Bezirksliga:

JSG Erft – FC Pesch 3:1 (2:1). In der zweiten Minute sah die JSG-Abwehr nicht gut aus. Die Gäste nutzten die Unachtsamkeit und gingen in Führung. Die Mannschaft von Trainer Senaid Begic zeigte aber Moral, drehte die Partie noch vor dem Seitenwechsel und machte die Qualifikation für die Bezirksliga in der kommenden Saison perfekt. Für den Tabellenführer trafen Melihcan Vurcak, Felix Schlößer und Jan-Niklas Breuer.

Aufrufe: 028.5.2019, 20:00 Uhr
KSTA-KR/Tom SteinickeAutor