2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Vogel
F: Vogel
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Essingen II hält die Klasse

Relegation: Nach Platzverweis für Spraitbach gelingt Timo Zimmer einen Doppelpack zum 2:0-Sieg

Es war eine enge Partie, doch am Ende behielt der A-Ligist die Überhand. Der TSV Essingen II hat die Klasse gehalten, die harte Arbeit des FC Spraitbach wird am Ende nicht gekrönt, nach einer starken Runde in der Kreisliga B ist der Traum vom Aufstieg in die Kreisliga A erst einmal ausgeträumt.

In der ersten Hälfte war es eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Es war kein Klassenunterschied auszumachen. In der zweiten Halbzeit hatte Spraitbach lange mehr vom Spiel, doch nach einer Gelb/Roten Karte (67.) für den FCS wendete sich das Blatt. Timo Zimmer traf kurz darauf zum 1:0 für Essingen II (74.). Die Spraitbacher waren in der Folge verunsichert, konnten kaum noch Akzente nach vorne setzen. Am Ende besiegelte Zimmer mit seinem zweiten Tor (89.) den Klassenerhalt seiner Mannschaft.


Infos, Statistiken, Bildergalerien und mehr zu den Relegationsspielen im Bezirk Kocher-Rems findet ihr HIER.

Aufrufe: 016.6.2018, 22:20 Uhr
SchwäPo Autor