2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Essen-West reist zum Spitzenreiter Heidhausen

Vier Mannschaften lauern auf Ausrutscher des Tabellenführers

Verlinkte Inhalte

Für viel Spannung dürfte der elfte Spieltag in der Bezirksliga, Gruppe 4 sorgen. Dies dürfte nicht zuletzt an der Tatsache liegen, dass zwischen dem Tabellenführer SC Werden-Heidhausen und der sechstplatzierten SG Kupferdreh-Byfang lediglich zwei Zähler Abstand besteht. Das Topspiel findet daher beim Spitzenreiter statt, wo der SC die TuS Essen-West 81 (5.) empfängt.

Die weiteren vier Teams aus der Spitzengruppe hoffen nun darauf, dass sich Heidhausen und Essen-West die Punkte gegenseitig abnehmen und sie dadurch ein wenig nach oben klettern können. Die besten Karten im Falle eines SC-Patzers die Tabellenführung zu übernehmen hat der Zweitplatzierte SC Frintrop, der den Landesliga-Absteiger SuS Haarzopf empfängt. Der andere Absteiger aus der höherklassigen Liga ist der SV Burgaltendorf, der aktuell auf dem dritten Platz rangiert, reist zum Kellerkind FC Kettwig, der jedoch zuletzt zwei Siege in Serie feierte und wieder Morgenluft schnuppert. Außerdem wollen der VfB Frohnhausen (bei der Turngemeinde Essen-West) und auch die SG Kupferdreh-Byfang (gegen TuS Bergeborbeck) ihre Pflichtaufgaben erfüllen und in der Spitzengruppe vertreten bleiben.

Am Ende der Tabelle eröffnet Schlusslicht ETB Schwarz-Weiß Essen II bereits am Mittag den Spieltag mit der Partie gegen die Zweitvertretung von Schonnebeck. Während der Drittletzte Heisinger SV spielfrei hat und zum Zuschauen verdammt ist, können die anderen Teams, die momentan einen Abstiegsrang belegen, wichtige Punkte einfahren. Wie zum Beispiel der FC Kray II, der mit einem Erfolg bei der Spielvereinigung Steele 03/09 vorerst den Sprung auf das rettende Ufer schaffen könnte. Dabei könnte dann auch die DJK SG Altenessen überholt werden, die im Mittelfeldduell zu DJK Adler Frintrop reist.

Aufrufe: 020.10.2013, 11:25 Uhr
Philip von der BankAutor