2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
F: Jäck
F: Jäck

ESG-Frankonia empfängt Hagsfeld II zum Spiel des Tages!

DJK erwartet Kurstadt-SG +++ KFV nach Schielberg +++ Hohberg gegen Nordwest

Verlinkte Inhalte

Der Dritte, ESG-Frankonia empfängt den Zweiten, Hagsfeld 2 zum Spiel des Tages! Auch interessant: DJK Rüppurr(4.) – SG Herrenalb(7.)

Alle acht Spiele des 7. Spieltages werden am Sonntag, 1.10. absolviert an dem die beiden Begegnungen Mutschelbach 3 – Etzenrot und Auerbach 2 – Hohenwettersbach bereits um 13 Uhr beginnen, die weiteren sechs Spiele werden um 15 Uhr angepfiffen!

ATSV Mutschelbach III - TSV Etzenrot (So 13:00)

Die Heimelf verhalf zuletzt dem SV Nordwest zu einem 1:0-Sieg. Es war gleichzeitig der erste Saisonsieg des Gegners. Schon nach nicht einmal 60 gespielten Sekunden stand die Niederlage der Mutschelbacher fest.

Die Gäste haben alle fünf bisher ausgetragenen Spiele mit einem Torverhältnis von 0:15 verloren. Auch das letzte Spiel gegen Schielberg wurde 0:2 abgegeben. Gegenüber der Vorsaison haben die Gäste zwar ihre Spiele knapper verloren, doch im Angriff herrscht halt Funkstille. Vielleicht gelingt in Mutschelbach wenigsten ein Treffer!?



FC Alemannia Eggenstein II - Karlsruher Sportvereinigung Germania (So 13:00)

Auf den Plätzen fünf und sechs liegen die beiden Spielpartner mit jeweils 12 Punkten gleichauf. Die Heimelf hat beim Tabellenführer Hohenwettersbach überdeutlich mit 4:0 verloren, doch täuschte das Ergebnis darüber hinweg, dass die Eggensteiner unter Wert besiegt wurden.

Nach ihrem 3:1-Heimsieg über DJK Rüppurr liegen auch die Gäste wieder gut im Rennen um die beiden ersten Plätze, denn der Sieger, falls es überhaupt einen gibt, ist in der direkten Spitzengruppe angelangt.

Wir erwarten eine heiße Partie!



TSV Auerbach II - SV Hohenwettersbach (So 13:00)

Im Spiel des Tabellenletzten Auerbach 2 gegen Tabellenführer Hohenwettersbach geht es eigentlich nur um die Höhe des Gästesieges, nachdem die Heimelf zuletzt gegen ESG/Frankonia 0:7 verloren hat, haben die Auerbacher bei 28 Gegentoren im Schnitt vier Gegentreffer pro Spiel im Schnitt schlucken müssen.

Die Gäste haben bei dem in Auerbach zu erwartenden Sieg die große Chance, ihren Vorsprung an der Tabellenspitze auszubauen, weil sich die Verfolger Hagsfeld 2 und ESG/Frankonia im Direktduell gegenüber stehen. Wie stark die Gäste derzeit sind, zeigten sie zuletzt beim 4:0-Heimsieg gegen Verfolger Eggenstein 2.




SC Schielberg - Karlsruher FV (So 15:00)

Beide Mannschaften liegen punktgleich mit 10 Punkten in der Tabelle gleichauf auf den Plätzen 8 und 9. Der Abstand zum Zweiten Hagsfeld 2 beträgt somit nur drei Zähler. Nach 6 Spieltagen erscheint die Staffel C1 wesentlich ausgeglichener, als in den vorigen Runden. So geht es für beide Mannschaften darum, mit einem Sieg Anschluss auf Platz 2 zu behalten. Zuletzt hat Schielberg in Etzenrot, wenn auch mühsam, mit 2:0 gewonnen und der KFV fertigte zuhause Sulzbach gar mit 5:0 ab.



ESG Frankonia Karlsruhe - ASV Hagsfeld II (So 15:00)

Das Topspiel des 7. Spieltages führt zwei Verfolger des Spitzenreiters gegeneinander. Die ASV-Reserve liegt derzeit um einen Zähler besser im Rennen als die Gastgeber, was bedeutet, dass die Heimelf die Hagsfelder Reserve mit einem Sieg vom 2. Platz verdrängen kann. Beide Mannschaften überzeugten zuletzt mit klaren Siegen. Die Heimelf gewann bei Auerbach 2 mit 7:0, die Gäste bei West 2 mit 5:0.

Für die Heimelf kommt die gute Platzierung doch einigermaßen unerwartet, während die Gäste schon in der vorigen Saison oben mitmischten.




TSV Wöschbach - SV Nordwest Karlsruhe (So 15:00)

Die Heimelf hat in der letzte Woche bei der 1:5-Packung in Herrenalb erwartungsgemäß verloren, während die Gäste mit dem 1:0 über Mutschelbach 3 den ersten Saisonsieg bejubelten. Mit vier- bzw. drei Punkten stehen beide Mannschaften ganz hinten in der Tabelle, unmittelbar vor den noch punktlosen Teams Etzenrot und Auerbach 2.

Nur der Sieger des Spieles findet den Kontakt zum hinteren Mittelfeld.




DJK Rüppurr - SG Herrenalb/Neusatz/Rotensol (So 15:00)

Durch zwei Niederlagen hintereinander gegen Hohenwettersbach und bei Germania sind die Rüppurrer etwas zurückgefallen, haben aber bei 12 Punkten immer noch den 4. Platz inne und könnten bei einem Heimsieg über die etwas launischen Gäste wieder an die Spitze herankommen.

Die Herrenalber liegen mit einem Punkt weniger auf Platz 7 ebenfalls noch aussichtsreich im breiten Mittelfeld. Zuletzt gab es den erwarten 5:1-Erfolg gegen Wöschbach. In Rüppurr müssen die Kurstädte unbedingt punkten, um im Rennen um die beiden ersten Plätze weiter mitmischen zu können.




FV Sulzbach - FC West Karlsruhe II (So 15:00)

Es begegnen sich zwei 0:5-Verlierer vom vergangenen Wochenende. Die Sulzbacher wurden beim KFV ebenso 5:0 geschlagen, wie West 2 zuhause von Hagsfeld 2. Die Heimelf hatte zuvor immerhin schon neun Punkte auf dem Konto, während der Gast mit 6 Zählern nur auf Platz 12 steht.



Aufrufe: 028.9.2017, 07:30 Uhr
Günther KistnerAutor