2024-06-04T08:56:08.599Z

Spielbericht

ESC GEWINNT DEUTLICH!

5:0 gegen NK Croatia Essen
28.09.2020 I Seumannstraße
Tore: Hoffmann (2), Secgin, Nasse, Madani

Das dritte Spiel innerhalb von 7 Tagen stand an und es wurde wieder etwas rotiert, denn jeder Spiel muss und soll seine Einsatzzeiten haben. Momentan macht es aber irgendwie keinen Unterschied, wer aufläuft, denn alle haben Bock.

Auch am Sonntag wusste die Mannschaft, dass es kein Selbstläufer wird, denn man erwartete einen bissigen Gegner und war dementsprechend darauf eingestellt. Unsere Mannschaft fing auch an wie die Feuerwehr und presste den Gegner direkt in die eigene Hälfte. Bereits nach 7 Minuten konnten wir das erste mal jubeln, als Julian Nasse freigespielt wird und den Ball (Gott sei Dank) nicht richtig trifft, denn dadurch schiesst er gegen die Laufrichtung des Keepers und sorgt für das 1:0.

Das Einzige, was der Mannschaft vorwerfen muss ist, dass sie immer noch zu leichtfertig mit ihren Chancen umgeht und den Gegner so unnötig im Spiel hält. In der 24. Minute fiel dann aber eine kleine Vorentscheidung, als Kai Hoffmann auf 2:0 erhöhte und somit auch den Pausenstand herstellte.

Unsere Mannschaft stand gut, hat diszipliniert agiert und vor allem unsere Defensive machte einen guten Job. Die Dreierkette, bestehen aus Ekin, Yildirim und Potocnik (der nach 38. Minuten verletzt runter musste) ließ nicht viel zu und die wenigen Bälle, die auf das Tor kamen entschärfte unsere „Blaubeere“ Nico Fioretti in gewohnter Manier.

In der Halbzeit wurde nochmals explizit darauf hingewiesen, dass man schneller umschalten muss und das der Ball am Boden bleiben muss, denn Croatia weist einige Kopfballstarke Akteure auf. Gesagt, getan unsere Mannschaft spielte nun schneller nach vorne und die zentrale, bestehend aus Parisis und El Zein setzte die vordere Reihe immer wieder gut ein. Aufgrund der Chancenverwertung und der falschen Entscheidungen vor dem Tor sollte es bis in die 67. Minute dauern, ehe Kenan Secgin zur Stelle war und auf 3:0 erhöhte. Nun war der Drops gelutscht und unsere Mannschaft spielte munter weiter.

Hassan Madani krönte eine erneut starke Leistung mit dem 4:0. Er „kloppte“ den Ball einfach mit der Pike ins Gehäuse und Kai Hoffmann, machte dann mit seinem zweiten Treffer den Deckel drauf.

Hätten wir alle Chancen genutzt hätte das Ergebnis auch höher ausfallen können, aber wir müssen die Kirche im Dorf lassen, denn die Erste verzeichnet nun den 5. Sieg im 5. Spiel und steht ganz oben. Das ist immer noch eine tolle Momentaufnahme, aber auch nicht mehr. Lassen wir nur ein bisschen nach, sei es im Training oder im Spiel, dann kann es auch ganz schnell in die andere Richtung gehen, aber momentan sieht es einfach gut aus, was die junge Mannschaft auf und neben dem Platz macht.

Bereits am Mittwoch steht ein richtiger Härtetest an, denn dann geht es im Pokal gegen den Bezirksligisten Vogelheimer SV. Die Mannschaft von Sascha Hense ist hier der klare Favorit, allein aufgrund der Ligenzugehörigkeit, aber für uns ist jede Runde im Pokal ein Zubrot und mal sehen, ob wir den Favoriten nicht ärgern können.

Aufstellung: Fioretti – Ekin, Yildirim, Potocnik (38. Frieg) – Madani, Örnek (63. Käßmann), Parisis (70. Schröder), El Zein, Secgin – Nasse (66. Güldogan), Hoffmann


Aufrufe: 028.9.2020, 09:00 Uhr
Daniel KünzelAutor