2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
F: Nückel/Steinmann
F: Nückel/Steinmann

Es müllert wieder bei Vastorf II

Torjäger trifft gegen Adendorf II dreifach

In der 3. Kreisklasse Heide-Wendland Nord hatte der Vastorfer SK II am Sonntag den TSV Adendorf II zu Gast. Beide Mannschaften hatten vor dem Spiel zehn Punkte auf ihrem Konto und finden sich zudem in der unteren Tabellenhälfte wieder. Die Gastgeber fanden jedoch nach zwei Niederlagen wieder zurück in die Spur, besonders dank ihres Top-Stürmers Georg Müller.

Vastorfer SK II - TSV Adendorf II 3:2
Acht Minuten brauchte Müller am Sonntag, als er den Ball zum ersten Mal im Tor der Gäste versenkte. Kurz vor der Pause kamen die Gäste allerdings zum Ausgleich, Jannis Ecks traf für Adendorf. Doch die Hausherren ließen sich davon wenig beeindrucken und fünf Minuten nach Wiederanpfiff brachte Müller die Vastorfer erneut in Führung. Dass aber auch die Gäste einen Top-Stürmer im Kader haben, bewies Patrick Forkel am Sonntag ein weiteres Mal. Mit dem Treffer zum 2:2 zog er mit Müller’s 13 Saisontoren gleich. Eine Tatsache, die der VSK-Torjäger nicht lange auf sich sitzen ließ. Mit seinem dritten Treffer in der 81. Minute schoss er sich wieder auf Platz 2 der Torjägerliste – und sein Team zu wichtigen drei Punkten. Ein dritter Ausgleichstreffer sollte den Gästen nicht mehr gelingen – die dritte Niederlage in Folge war somit besiegelt.

Der Vastorfer SK II kann einen Befreiungsschlag landen und springt auf Platz 8. Bereits am Mittwochabend ist die VSK-Reserve erneut im Einsatz, dann ab 19:30 Uhr beim Tabellenschlusslicht MTV Handorf II. Der TSV Adendorf II rutscht ab auf Rang 11. Am Samstag empfängt die TSV-Zweite um 16 Uhr die zweite Mannschaft des TuS Neetze (9.).

Tore: 1:0 Georg Müller (8.), 1:1 Jannis Ecks (42.), 2:1 Georg Müller (51.), 2:2 Patrick Forkel (72.), 3:2 Georg Müller (81.)

Aufrufe: 024.10.2018, 10:45 Uhr
Till SchraderAutor