2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Es geht wieder los! Sommerpause ade!

Die Kreisklasse A Mosbach startet gleich mit einem Kracher-Derby: Der SV Waldmühlbach erwartet den TSV Sulzbach

Verlinkte Inhalte

Endlich ist die fußballfreie Zeit vorbei! Nach dem Bundesliga-Start am Freitag rollt auch ab Samstag im Fußballkreis Mosbach endlich wieder der Ball.

VfK Diedesheim - FV 2015 Elztal (Sa 16:30)
Der Startschuss für die neue A-Klasse Saison fällt bereits am Samstag in Diedesheim. Der VfK erwartet den FV Elztal, den viele im Vorfeld als Kandidat im Titelrennen sehen. Für due Gastgeber verlief die abgelaufene Saison nicht ganz so optimal, dennoch konnte man den Klassenerhalt schaffen. Für die neue Saison hat man sich in Diedesheim vorgenommen frühzeitig Punkte einzufahren und mit dem Abstiegskampf nichts zu tun zu haben. Abwarten, ob der Auftakt nach Maß gegen den FV Elztal gelingen kann.

Schiedsrichter: Bernd Bechtold

SV Waldmühlbach - TSV Sulzbach (So 15:00)
Für den Tabellendritten der letzen Saison geht es gleich mit einem Derby los. Zu Gast ist der TSV Sulzbach. Keine einfache Aufgabe für die Gastgeber. Doch ist man in Waldmühlbach optimistisch, denn verlassen hat den Verein niemanden und das Team konnte weiter verstärkt werden. In Sulzbach hingegen muss man abwarten, ob die Abgänge gut kompensiert werden können.

Schiedsrichter: Klaus Steffan

SC Weisbach - Sportfreunde Haßmersheim (So 15:00)
Schwer einzuschätzen ist die Rolle der Sportfreunde Hassmersheim, die zum Ligauftakt in Weisbach gastieren. Mit 21 Abgängen zum Saisonwechsel hat Haßmersheim die meisten aller Teams zu verzeichnen. Bleibt abzuwarten, ob die Verjüngung der Mannschaft den Sportfreunden hilft frühzeitig im Mittelfeld der Liga Fuß zu fassen. Die Gastgeber aus Weisbach kann man für die neue Spielzeit durchaus im ersten Drittel der Tabelle erwarten. Das Team um Pirmin Ebert und Ralf Schmitt ist gefestigt und nicht zu unterschätzen.

Schiedsrichter: Bernd Bechtold

FC Phönix Neckarzimmern - SV Schefflenz (So 15:00)
Aufsteiger gegen Absteiger heißt es am Sonntag in Neckarzimmern. Während der FC gleich von Beginn an Punkte sammeln will um frühzeitig mit dem Abstiegskarussell nichts zu tun zu haben, richtet der SV Schefflenz den Blick wieder nach oben Richtung Kreisliga. Mit der Verpflichtung von Erkan Tagun als Trainer unterstreicht man das Ziel sich nicht durchreichen zu lassen und neu anzugreifen.

Schiedsrichter: Heinz Schuischel

VfR Fahrenbach - FC Binau (So 15:00)
Die personelle Situation beim VfR Fahrenbach soll sich in diesem Jahr entspannen und nicht wieder dafür sorgen, dass zu viele Punkt eliegen gelassen werden. Mit fünf Neuzugängen ist man diesmal besser aufgestellt. Die Gäste aus Binau wollen die Aufstiegs-Euphorie der letztjährigen Runde mitnehmen und kein leichter Gegner sein.

Schiedsrichter: Horst Saling

SV Hüffenhardt - SV Katzental (So 15:00)
Gastgeber SV Hüffenhardt landete in der letzten Saison mit Struktur und Willen am Ende auf dem 11. Tabellenplatz. Gelingt es der Mannschaft das ins neue Jahr mitzunehmen sollte die Abstiegsränge kein Thema sein. Auch die Verpflichtung von Manuel Heck als Spielertrainer kann sich als absoluter Coup erweisen, wenn es Heck gelingt Stabilität in die Mannschaft zu bringen. Die Gäste freuen sich auf „Heimkehrer“ Mike Münch, der das Traineramt bei den Katzentalern übernahm und für eine sorgenfreie Zukunft sorgen soll.

Schiedsrichter: Michael Echtenacher

FC Mosbach - SG Scheidental / Wagenschwend II (So 15:
Auch in dieser Saison steht der Klassenerhalt für die SG Scheidental/Wagenschwend als Saisonziel fest, denn letztes Jahr konnte man sich gerade so über die Relegation retten und dieses Jahr sieht es zumindest personell nicht viel besser aus. Beim FC Msobach hingegen blickt man zufrieden auf eine konstante Saison zurück und kann durch die Verpflichtung von Sertac Dogan als Trainer gespannt sein, wie sich die Mannschaft entwickeln wird. Dogan trifft beim FC seine erste Stelle als Trainer an bringt aber durch seine Zeit bei Türkspor und dem MFV reichlich Erfahrung mitbringt.

Schiedsrichter: Michael Grohe


SV Neunkirchen II - SG Auerbach (So 12:15)
Nachdem die SG Auerbach letztes Jahr knapp am Aufstieg vorbeigeschlittert ist hofft man dort für diese Saison, dass man es dieses Mal schafft. Die SG Auerbach gilt in der Liga als Titelmitfavorit und erwartet zum Auftakt Liga-Neuling SV Neunkirchen II, der den Aufstieg über die Relegation geschafft hat. Für Neunkrichen wird es diess Jahr in erster Linie darum gehen so schnell wie möglich in der neuen Liga Fuß zu fassen.

Schiedsrichter: Andreas Mechler
Aufrufe: 017.8.2017, 11:58 Uhr
kekAutor