2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Harbke
F: Harbke

Erstes Kapitel des Hallenmasters 2018/19

JUNIOREN HALLENMASTERS: +++ E-Junioren suchen ihre Halbfinalisten +++

Alsfeld (chn). Am Sonntag wird das erste Kapitel des diesjährigen Alsfelder Sparkassen Hallenmasters geschrieben. Die E-Junioren machen in der Großsporthalle den Anfang und absolvieren ab 9 Uhr die Vorrundenpartien.

Das sechzehnköpfige Teilnehmerfeld ist insgesamt auf vier Gruppen aufgeteilt, die jeweiligen Gruppenersten qualifizieren sich für das Halbfinale am 5. Januar 2019 – am gleichen Tag wird dann auch das Endspiel steigen.

Gleich vier Teams stellt der JFV Alsfeld, den Klassenleiter Eckard Schneider (SV Ober-Ofleiden) ebenso zum Favoritenkreis zählt, wie die mit je zwei Teams gemeldeten JSG Mücke und SV Altenburg. Aber auch die TSG Kirtorf, ebenfalls mit zwei Mannschaften am Start, müsse man auf dem Zettel haben. Alle Turniermannschaften, zu denen auch noch die JSG Grünberg, der TV Grebenau, der Titelverteidiger JFV Ohmtal Homberg und die Sportfreunde Romrod zählen, sind auch im Futsal-Ligabetrieb aktiv. Auch die Hallenmasters orientieren sich in diesem Jahr nahezu gänzlich an den Futsal-Regeln.

Ausrichter der Alsfelder Hallenmasters 2018/19 ist der FC Bechtelsberg, bei den Senioren erfolgt der Startschuss erst am 21. Dezember. „Ich denke mal die E-Junioren bringen ihre Eltern und Großeltern mit – da werden hoffentlich auch ein paar Zuschauer kommen“, wünscht sich Turnier-Mitorganisator Peter Kraus einen gelungenen Wettbewerbsauftakt.



Aufrufe: 014.12.2018, 08:00 Uhr
Christian Nemeth (Oberhessische Zeitung)Autor