2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
F: Heist
F: Heist

Erster Turniertag in Ahnatal ohne Überraschungen

Favoriten setzen sich durch

Ohne nennenswerte Überraschungen verlief der erste Turniertag des Ahnataler Hallen-Cups für I. Mannschaften.

Vor knapp 400 Zuschaueren setzten die Verbandsligisten TSV Rothwesten und OSC Vellmar II in der Gruppe A erste Zeichen. Beide Teams gestalteten ihre beiden Auftaktpartien ohne Niederlage und führen die Tabelle gemeimsam mit je sechs Punkten an. Während die Fuldataler im ersten Spiel gegen den Kreisoberligisten TSV Zierenberg noch auf massive Gegenwehr trafen, hatte der Titelverteidiger mit der SG Obermeiser/Westuffeln deutlich weniger Mühe. Am Ende hieß es 9:1 für den Favoriten.

Das Rethemeier Team aus Vellmar bezwang in seiner ersten Partie des Abends den VFL Kassel in einer spannenden Partie mit 7:5 und ließ dem ein 4:2 Sieg gegen den TSV Zierenberg folgen.

In der Gruppe B beendete Verbandsligist FSV Dörnberg, der ebenfalls zwei Partien austrug, den ersten Turniertag als Tabellenführer. In seiner Auftaktpartie schlugen die Habichtswälder Kreisoberligist TSV Hertingshausen klar mit 5:1 und anschliessend auch Gruppenligist Tuspo Grebenstein mit 6:4. In einer weiteren Partie unterlag Gastgeber SG Ahnatal der SG Calden/Meimbressen mit 4:2

Ergebnisse Gr. A

Ergebnisse Gr. B

Beim Turnier der "zweiten" Mannschaften belegen in der Gruppe A der FSV Dörnberg II und der Spielverein 06 die ersten Plätze. Die Führung in der Gruppe B übernahmen vorerst der TSV Fürstenwald und der FC Oberlesungen nach jeweils klaren Auftaktsiegen nicht ganz unerwartet.

Ergebnisse Gr. A

Ergebnisse Gr. B

Aufrufe: 028.12.2014, 00:33 Uhr
Toni HeistAutor