2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
F: Varoga
F: Varoga

Erster Teil der 3. Runde beendet

Gleich zwei Begegnungen entfallen aufgrund der Platzverhältnisse

Am heutigen Donnerstagabend sollte die gesamte 3. Runde des NZ-Pokals ausgetragen werden. Von den fünf Partien konnten jedoch nur drei ausgetragen werden. Doch in diesen drei Paarungen wurde richtig was geboten. Das Highlight zwischen dem TSV Sievern und der SG Landwürden/La/Bü-Neu ging bis ins Elfmeterschießen. Souveräner erledigte Galatasaray Bremerhaven seine Pflichtaufgabe.

Die dritte Runde des NZ-Pokals ging am heutigen Abend über die Bühne. Da die Plätze in Drangstedt und Nordholz aufgrund der schlechten Witterung der letzten Tage nichtt bespielbar waren, wurden die Begegnungen FC Geestland II-Leher TS IV und TSG Nordholz II-ESC Geestemünde III abgesagt. Die Paarungen die ausgetragen werden konnten, waren dafür mehr als spannend. Eine packende Partie lieferten sich die Titelanwärter TSV Sievern und SG Landwürden/La/Bü-Neu. Nach 0:1 Rückstand drehte der TSV Sievern die Partie an der Pipinsburg dank zweier Treffer von Kwant. Doch Müller glich in der 72. Minute zum 2:2 aus. Dies war auch der Endstand, sodass es ins Elfmeterschießen ging. Das Duell von der Strafstoßmarke verlief noch packender als die 90 Minuten. Am Ende konnte sich der TSV Sievern mit 9:8 durchsetzen. Video-Highlights zu dieser Begegnung findet ihr bei uns: https://www.fupa.net/tv/match/tsv-sievern-sg-landwuerdenlangendammsmoorbuettel-neuenlande-5956563-56179/chance-tsv-sievern-3 .

Ein Dutzend Tore bekamen die Zuschauer beim TSV Wehdel zu sehen, wo der Vorjahresfinalist Galatasaray Bremerhaven zu Gast war. Bereits nach neun Minuten ging der Außenseiter Wehdel durch Petzold in Führung. Erst das 1:1 durch Yildirim in der Nachspielzeit der ersten Hälfte sorgte für Ruhe im Bremerhavener Spiel. Dank eines Doppelpacks von Kirhan konnte Galatasaray auf 3:1 davonziehen. Bremer verkürzte zehn Minuten vor Ende per Elfmeter zwar noch einmal, aber Yildirim sorgte im direkten Gegenzug für den 4:2 Endstand. Ebenfalls eng verlief das Spiel zwischen der SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst II und der SFL Bremerhaven III. Die Treffer fielen allesamt in den ersten 23 Minuten. Ali-Bey und Karpati brachten die „Heidjer" früh in Führung. Der Anschlusstreffer durch Müller war am Ende zu wenig für FAW.

Die 3. Runde im Überblick:

NZ Pokal 3. Runde 12.10. 19:30 FC Geestland II Leher Turnerschaft IV abg. 12.10. 19:30 TSV Wehdel Galatasaray Bremerhaven 2:4 12.10. 19:30 SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst II SFL Bremerhaven III 1:2 12.10. 19:30 TSG Nordholz II ESC Geestemünde III abg. 12.10. 19:30 TSV Sievern SG Landwürden/Langendammsmoor/Büttel-Neuenlande n.E. 9:8

Freilos: TSV Imsum

Die beiden ausgefallenen Spiele sollten möglichst zeitnah nachgeholt werden, da das Viertelfinale bereits für den 26.10. angesetzt ist. Über die Nachholtermine werden wir euch selbstverständlichst schnellstmöglich informieren.

Liveticker, Bildergalerien, Teams-Statistiken und mehr - Als Vereinsverwalter eures Vereins habt ihr alles in eurer Hand: Jetzt FuPaner werden

Aufrufe: 012.10.2017, 23:13 Uhr
FuPa CuxhavenAutor