2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht

Erster Sieg für Wormatia II

Garcia Merino mit drei Buden

MARNHEIM (eip). Wormatia Worms II hat in der Frauen-Landesliga Rheinhessen den ersten Saisonsieg eingefahren. Mit 5:2 gewann die Truppe von Trainer Marcus Reichert bei der SG Marnheim/Bolanden. Die SG Leiselheim/Westhofen holte zwar auch einen Sieg, spielte aber gegen den SV Ober-Olm II, der ohne Wertung in der Landesliga mitspielt.

SG Marnheim/Bolanden - Wormatia Worms II 2:5 (1:4). - Im dritten Spiel gab es also den ersten Saisonsieg und Trainer Marcus Reichert hatte dafür einen Grund. "Wir haben komplett umgestellt und ein anderes System gespielt. Damit sind wir gut zurecht gekommen und hatten einen guten Zug nach vorne." Besonders Laura Garcia Merino war gut drauf und traf gleich dreimal (7., 43., 57.). Außerdem waren Melanie Ludwig (16.) und Jasmin Heiderich (45.) für die Wormserinnen erfolgreich. Carina Müller (10.) und Melinda Mingolla (75.) trafen für die Gastgeberinnen. Die Wormatia hätte sogar noch höher gewinnen können, doch Julia Klee scheiterte per Foulelfmeter an SG-Torhüterin Anna Krause (80.).

SG Leiselheim/Westhofen - SV Ober-Olm II 7:1 (3:0). - Diese Partie zählt quasi als Freundschaftsspiel. "Obwohl wir ersatzgeschwächt waren, waren wir klar spielbestimmend", sah SG-Coach Stefan Englert sein Team nicht in Schwierigkeiten. Lisa Bastian (10., 51.), Luisa Müller (13.), Jana Ruffini (21., 82.) und Lea Müller (50., 57.) trafen für die SG. Der Gegentreffer der Gäste fiel in der 70. Minute.

SV Obersülzen II - SG Leiselheim/Westhofen II Ausgefallen!

Aufrufe: 011.9.2017, 01:33 Uhr
Perry EichhornAutor