2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Erster Punkt für SG Nütterden/Kranenburg

Broekhuysen mit Kantersieg in der A-Junioren-Leistungsklasse

A-Junioren-Leistungsstaffel

SF Broekhuysen - SG Appeldorn/Kalkar: 9:0. Die Sportfreunde Broekhuysen untermauern eindrucksvoll ihre Spitzenposition: Mit 9:0 fertigen sie die Spielgemeinschaft Appeldorn/Kalkar ab und verteidigen ihren ersten Rang.
Innerhalb der Anfangsviertelstunde fielen bereits die ersten beiden Treffer und bis zur Halbzeitpause stand es dann schon 5:0. Im zweiten Durchgang schraubte Broekhuysen das Ergebnis weiter hoch auf den 9:0-Endstand. Der Siebtplatzierte aus Appeldorn/Kalkar hat aber gar nicht lange Zeit zum Verschnaufen: Am heutigen Mittwoch, 19.30 Uhr, trifft man zuhause auf den nächsten Favoriten: Der 1. FC Kleve ist dann im Achtelfinale des Kreispokales zu Gast.

FC Aldekerk - 1. FC Kleve 0:5. Der 1. FC Kleve scheint nun endgültig in der Leistungsstaffel angekommen zu sein. Nach einem holprigen Saisonauftakt gelang nun nach dem 6:0 gegen Nieukerk der nächste hohe Sieg: 5:0 gewann man in Aldekerk. Der 1. FC zeigte sich am fünften Spieltag durchweg überlegen, zudem gab der Führungstreffer von Maveric Hülsmann in der 32. Minute Sicherheit. Hülsmann war es auch, der durch zwei weitere Treffer noch vor der Pause auf 3:0 erhöhte. Im zweiten Durchgang verwaltete Kleve dann nur noch das Ergebnis und fuhr einen Gang runter. Trotzdem trafen Lukas Ehrhardt und Fabian Stoffers noch zum 5:0. "Ich bin zufrieden, da wir eine starke Mannschaft dominiert haben. Aufgrund unserer zahlreichen Torchancen ging der Sieg auch in der Höhe in Ordnung", so die Einschätzung von Kleves Trainer Joachim Böhmer.

SV Viktoria Goch - Kevelaerer SV 4:4. Die Viktoria aus Goch legte einen Blitzstart hin: Direkt nach Anpfiff gelang der Führungstreffer. Beim 1:0 sollte es jedoch nicht lange bleiben, da Kevelaer rasch der Ausgleich gelang. Nun entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen für beide Seiten. In der 18. Minute ging Goch wieder in Führung, die durch ein Eigentor eines Kevelaerer Akteurs auf 3:1 erhöht wurde, doch noch vor der Pause gelang den Gästen durch zwei Treffer der erneute Ausgleich. Im zweiten Durchgang zeigte sich dann das gleiche Bild: Goch ging wieder in Führung, doch der Gegner erzielte das 4:4, sodass sich die Viktoria schließlich mit einem Punkt begnügen muss. Am heutigen Mittwoch, 19.30 Uhr, trifft Goch dann im Kreispokal auf Alemannia Pfalzdorf.

SV Sevelen - SG Nütterden/Kranenburg 0:0. Die Spielgemeinschaft Nütterden/Kranenburg holt gegen Sevelen den ersten Zähler. In einer kampfbetonten Partie auf schwer zu bespielender Asche hatten sich beide Mannschaften nichts zu schenken. Die Gäste verteidigten gut und ließen Sevelen kaum gefährlich werden, durch Erik Janßens Kopfball hätte man zudem sogar in Führun gehen können. Auch im zweiten Durchgang hielt die SG weiter stark dagegen und hatte auch einige Torschüsse. Erst in der 90. Minute wurde Sevelen wieder gefährlich, doch eine hundertprozentige Tormöglichkeit vereitelte Nütterdens Torwart Nils Vogt stark, sodass es beim Remis blieb. "Wir haben heute klasse gekämpft. In der Schlussminute hatten wir zwar einmal Glück, aber insgesamt haben wir viel besser gestanden und auch eigene Chancen kreiert", sagt Nütterdens Trainer Hans-Jürgen Jacobs.

TSV Weeze - DJK Twisteden 3:1.

Aufrufe: 09.10.2013, 08:00 Uhr
Rheinische PostAutor