2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Erster Erfolg für den SuS Isselburg

Kreisliga B kompakt

SuS Isselburg 3 TuB Mussum II 2. Beim Neuling SuS Isselburg ist getern der Knoten geplatzt. Im Heimspiel gegen den TuB Mussum II feierte der Aufsteiger den ersten Saisonsieg.

Christian Nienhaus hatte Isselburg vor der Pause mit 1:0 in Führung geschossen (23. Minute), ehe die Gäste ausgleichen konnten (26.). Nach der Pause geriet die Mannschaft um Spielertrainer Nikolay Glouhtchev mit 1:2 in Rückstand (61.). Mit seinem zweiten Treffer sorgte Christian Nienhaus für den Ausgleich (87.).

In der Nachspielzeit sorgte Stefan Telaar, der nach auskuriertem Kreuzbandriss erstmals wieder in der Anfangsformation stand, mit seinem Treffer zum 3:2 für die Entscheidung. Durch den ersten Saisonsieg hat der SuS Isselburg den Anschluss an das untere Mittelfeld hergestellt. "Der Sieg ist etwas glücklich. Der Wille war heute deutlich zu sehen", sagte SuS-Vorsitzender Olaf Biermann. Nach einer Ampelkarte in der Schussphase beendeten die Gäste die Begegnung mit zehn Akteuren.

SV Werth 3 GSV Suderwick 3. "Ich bin mit dem Punkt zufrieden, weil wir defensiv sehr schlecht gespielt haben", äußerte sich der Werther Trainer Hans-Georg Trinker nach dem 3:3 (1:2)-Unentschieden gegen den GSV Suderwick. Der treffsichere Neuzugang Edonat Berdynaj hatte den SV Werth mit 1:0 in Führung gebracht (10.). Zur Halbzeit führten die Gäste nach Treffern in der 21. und 34. Minute mit 2:1, wobei der Treffer zum 2:1 aus einem Strafstoß resultierte.

Kapitän Christoph Bonnes nutzte nach dem Seitenwechsel zunächst einen Freistoß zum 2:2 (51.). Die erneute Gästeführung (58). glich abermals Christoph Bonnes zum 3:3 aus (77.). Nach der gestrigen Punkteteilung nimmt der SV Werth Rang vier in der Tabelle ein.

Viktoria Wesel 2 Fortuna Elten 3. Trotz eines 1:2-Rückstandes zur Pause setzte sich Fortuna Elten gestern mit 3:2 bei der ebenfalls ambitionierten Vertretung von Viktoria Wesel durch. Lennart Gerritschen sorgte für die schnelle Eltener Führung (3.). Nach Gegentreffern in der 14. und 28. Minute lag die Fortuna schnell mit 1:2 zurück. In Hälfte zwei machte Spielführer Patrick van Oostveen den umjubelten Auswärtssieg mit zwei Treffern (53., 60.) perfekt. "Aufgrund der zweiten Halbzeit ist der Sieg verdient", sagte Fortuna-Trainer Inan Güden, dessen Team auf Rang fünf vorrückte.

SuS Wesel-Nord 2 RSV Praest II 4. Der Praester Zweitvertretung setzte sich gestern überraschend mit 4:2 (0:1) beim SuS Wesel-Nord durch. "Ein verdienter Sieg. Ich bin sehr zufrieden", sagte RSV-Trainer Steffen Nüßmann, der das Tor hütete. Die frühe Führung des Gastgebers egalisierte Nils Voetmann. Dennis Schnetzer und Andreas Verbücheln brachten den RSV mit 3:1 in Führung. Der SuS Wesel-Nord kam zwar noch einmal auf 2:3 heran. Jedoch sorgte Andreas Verbücheln mit seinem zweiten Treffer für die Entscheidung zu Gunsten des RSV Praest II.

GW Flüren 2 TuS Haffen-Mehr 3. Im Duell der Absteiger setzte sich der TuS Haffen-Mehr mit 3:2 bei GW Flüren durch. Christoph Rehm brachte sein Team vor der Pause mit 1:0 in Führung. Ein Doppelschlag von Pascal Pooth (52., 60.) sorgte für eine 3:0-Führung. Für den Gastgeber langte es nur zwei Treffern in der Schlussphase (72., 89.). "Ein verdienter Sieg. Wir haben es zum Ende unnötig spannend gemacht", sagte TuS-Trainer Michael Häsel.

STV Hünxe 1 1. FC Heelden 6. Der 1. FC Heelden kam gestern zu einem problemlosen 6:1 (2:0)-Erfolg beim STV Hünxe. "Der Sieg ist auch in der Höhe verdient", sagte Heeldens Trainer Joaquim Lopes. Fatih Cakar (3), Spielführer Stefan Tekaat, Simon Wawrzyniak und Tim Becker brachten den glatten 6:1-Erfolg unter Dach und Fach.

SV Ringenberg 3 Eintracht Emmerich 0. Auf Eintracht Emmerich kommen schwere Zeiten zu. Die weiterhin sieglose Eintracht unterlag gestern beim Neuling SV Ringenberg mit 0:3 (0:1) und findet sich weiterhin auf dem vorletzten Tabellenplatz wieder. Im ersten Spiel unter der Regie des neuen Trainers Raymond Berendsen sorgte ein Eigentor von Vytautas Martinkevicius für den 0:1-Rückstand (14.). Die weiteren Gegentreffer fielen in der Schlussphase (71., 90.).

Aufrufe: 07.10.2013, 00:10 Uhr
Rheinische Post / sjaAutor