2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
Beim TSV Tauberbischofsheim holte sich der TSV Buchen am Samstag seinen ersten Saisonsieg. F: Jutta Muck
Beim TSV Tauberbischofsheim holte sich der TSV Buchen am Samstag seinen ersten Saisonsieg. F: Jutta Muck

Erster Dreier für Buchen

6. Spieltag Landesliga Odenwald +++ 4:3-Erfolg über Tauberbischofsheim +++ Gommersdorf weiter verlustpunktfrei +++ MFV verliert in Wertheim

Sechs lange Spieltage mussten Fans, Spieler und Betreuer des TSV Buchen auf diesen Moment warten. Am Samstag war es dann endlich so weit und der TSV konnte gegen Tauberbischofsheim seinen ersten Saisonsieg bejubeln. Weiter warten muss hingegen der FC Lohrbach, der als einzigstes Team in der Liga noch ohne Sieg da steht und nach der 0:4-Pleite in Gommersdorf auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht ist. Alle Partien des 6. Spieltages im Überblick:

TSV Buchen - TSV Tauberbischofsheim 4:3
Eine wilde Partie lieferten sich am Samstag der TSV Buchen und der TSV Tauberbischofsheim. Am Ende siegte die Wolf-Elf mit 4:3 und konnte so endlich den ersten Dreier auf dem Konto verbuchen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Daniel Gruslak (5.), 1:1 Hagi Tunkara (12.), 2:1 David Reimann (19.), 3:1 Florian Makosch (31.), 3:2 Hendrik Seethaler (59.), 3:3 Andre Berberich (60.), 4:3 Denis Platonov (63.)


SG Erfeld/Gerichstetten - TSV Frankonia Höpfingen 1:3
Der TSV Höpfingen kommt so langsam ins Rollen und holte sich im Derby gegen die SG Erfelf/Gerichstetten seinen dritten Sieg in Serie. Während der TSV auf Rang sieben klettert, rutscht der Aufsteiger nach nun fünf Spielen ohne Dreier ab auf den 15. Tabellenplatz.

Schiedsrichter: Sinan Azmi Kaleli (SV Wertheim) - Zuschauer: 250
Tore: 0:1 Julian Hauk (43.), 0:2 Oliver Knörzer (51.), 1:2 Dominik Martin (78. Foulelfmeter), 1:3 Julian Hauk (90.)


VfR Gerlachsheim - FC Blau-Weiß Schloßau 1:4
Lukas Brech und Luca Böhm sorgten je mit einem Doppelpack für einen ungefährdeten Schloßauer Sieg beim Aufsteiger in Gerlachsheim. Die Blau-Weißen stehen mit 13 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz und halten einigermaßen Schritt mit Tabellenführer Gommersdorf. Für den VfR ging es hingegen drei Plätze nach unten - Der Aufsteiger mittlerweile auf Rang 15.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Lukas Brech (k.A.), 0:2 Lukas Brech (k.A.), 0:3 Luca Böhm (k.A.), 1:4 Luca Böhm (k.A.)


SV Königshofen - TSV Oberwittstadt 2:2
Mit einem 2:2 trennten sich am Sonntag der SV Königshofen und der TSV Oberwittstadt. Der TSV erhält sich so seine Serie von fünf Spiele ohne Niederlage und rangiert aktuell auf Rang drei. Einen Zähler und einen Tabellenplatz dahinter folgen die "Messestädter".

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


SV Eintracht Nassig - VfR Uissigheim 1:0
Der SV Nassig springt durch den 1:0-Erfolg im Derby gegen den VfR Uissigheim weg vom Tabellenende. Phil Berger erzielte in der 56. Minute das "Tor des Tages". Für den VfR Uissigheim nach dem 4:1-Erfolg über Königshofen in der Vorwoche ein kleiner Dämpfer.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Phil Berger (56.)


SpVgg Neckarelz II - TSV Jahn Kreuzwertheim 2:1
Die SpVgg Neckarelz II holte sich nach einer Durststrecke von vier sieglosen Spiele in Folge endlich mal wieder einen Dreier und berholte direkt den TSV Kreuzwertheim in der Tabelle. Nächste Woche wartet nun das Derby gegen den Aufsteiger Neunkirchen und für den TSV geht es nächsten Sonntag nach nun drei Pleiten in Serie gegen den TSV Buchen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


VfR Gommersdorf - FC Lohrbach 4:0
Zwar hat der FC Lohrbach drei Punkte auf dem Konto, doch die musste sich die Dogan-Elf mühsam mit drei Unentschieden zusammen sammeln. Beim Tabellenführer in Gommersdorf blieben die Odenwälder ohne Chance und mussten sich mit einem 0:4 im Gepäck auf die Heimreise machen. Tabellenplatz 17 nach sechs Spieltagen - In Lohrbach schrillen die Alarmglocken.

Schiedsrichter: Fatih Kerem Icli (Oberlauda) - Zuschauer: 155
Tore: 1:0 Florian Stelzer (30.), 2:0 Markus Gärtner (65.), 3:0 Markus Gärtner (74.), 4:0 Fabian Geissler (86.)


SV Viktoria Wertheim - FV Mosbach 1:0
In Wertheim musste sich der FV Mosbach knapp mit 1:0 geschlagen geben. Nach der Niederlage im Spitzenspiel gegen Gommersdorf in der Vorwoche die nächste Pleite für die Krüger-Elf. Wertheim hingegen happy, klettert dank des zweiten Saisonsieges zwei Plätze in der Tabelle und muss nächsten Samstag zum FC Lohrbach.

Schiedsrichter: Haris Kresser (W´wimmersb.) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Szymon Piechowiak (74.)

Aufrufe: 012.9.2016, 10:30 Uhr
red.Autor