2024-05-28T14:20:16.138Z

Ligabericht
Ein Tor von Stephanie Kreß war zu wenig für den VfK Diedesheim, der erstmals als Verlierer vom Grün ging
Ein Tor von Stephanie Kreß war zu wenig für den VfK Diedesheim, der erstmals als Verlierer vom Grün ging

Erste Niederlage für Diedesheim

Rajakov-Truppe gibt bei der SG Oftersheim alle Punkte ab

Die Landesliga-Fußballerinnen des VfK Diedesheim kassierten in dieser Saison erstmals eine Niederlage. Bei der SG Oftersheim, die ihr letztes Punktspiel bei der SG Untergimpern noch mit 1:6 verloren hatte, unterlagen die Blau-Weißen mit 1:3. "Ich wusste, dass wir irgendwann das erste Mal Punkte lassen würden", sagte Trainer Dalibor Rajakov. "Dass es aber nach unserem Sieg in der Vorwoche gegen Spitzenreiter Viernheim so früh kommen würde, hätte ich nicht gedacht."

Mit nur elf Spielerinnen war der VfK am Feiertag in die Kurpfalz gereist und nahm auf dem Kunstrasen sogleich das Heft in die Hand. So scheiterte Pia Kielmann gleich zweimal an Bianca Tahriri, der SG-Torfrau. Diedesheim bestimmte in der Folge das Spielgeschehen, aber klare Möglichkeiten gab es bis kurz vor dem Seitenwechsel keine. Einen Fehler in der Oftersheimer Defensive nutzte dann Jennifer Lohmann drei Minuten vor der Pause und ihr Querpass verwertete Stephanie Kreß zur Führung.

Die gab der Rajakov-Auswahl im zweiten Durchgang keine Sicherheit. Die Truppe von Gerd Kempf, die immer mehr Zweikämpfe für sich entschied, kam nach einer knappen Stunde durch einen Volleyschuss von Sandra Gaa zum Ausgleich. Zehn Minuten später schloss Bianca Kroner einen Konter erfolgreich ab. Die VfK-Frauen bäumten sich gegen die drohende Niederlage auf, fanden aber keine Mittel, die heimische Abwehr auszuhebeln. Gegen ein aufgerücktes Diedesheimer Team brachte ein Kontertor, das Gaa in der 88. Minute markierte, die Entscheidung.

"Es war der Klassiker - Chancen gehabt, die nicht genutzt und dann verloren", ärgerte sich Rajakov über den Auftritt seiner Elf in Oftersheim. "Es war unnötig, zu verlieren, aber das gehört wohl zum Lernprozess dazu." Nachdem die Begegnung am letzten Samstag in Mückenloch abgesagt worden ist, können Sarah Rosamond und ihre Mitstreiterinnen gegen den Rangsechsten SSV Vogelstang eine Reaktion auf die ersten Punktverluste zeigen. Spielbeginn ist am Samstag, 10. November 2012, um 17 Uhr.

Aufrufe: 04.11.2012, 19:21 Uhr
Gerold KuttlerAutor