2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Leschek
F: Leschek

Erst nach 0:2-Rückstand findet der TSV Ilbeshausen II ins Spiel

FUSSBALL Kreisliga B Fulda/Lauterbach: +++ Klarer Erfolg für VfL Lauterbach II in kurioser Begegnung +++

Verlinkte Inhalte

Lauterbach (kk/fub). Ein Trio marschiert vorneweg in der Fußball-Kreisliga B Fulda/Lauterbach, darunter der VfL Lauterbach II nach seinem klaren Erfolg in Nüsttal.

Nüsttal II – Lauterbach II 1:6 (1:4): Es war schon ein wenig eine kuriose Partie. Dabei bekamen die Zuschauer vor allem im ersten Durchgang einiges zusehen. Der VfL ging erstmals durch einen verwandelten Foulelfmeter von Yilmaz Akkus in Führung. Der Ausgleich der Gastgeber folgte aber direkt auf dem Fuße. Nach einer halben Stunde trat Yilmaz Akkus zum zweiten Male am Elfmeterpunkt an und traf ein zweites Mal. Aber noch nicht genug, es folgten zwei Eigentore der Gastgeber, so dass die Partie schon gelaufen war. Im zweiten Abschnitt benötigte der VfL eine etwas längere Anlaufphase zum Toreschießen

Tore: 0:1 Yilmaz Akkus (20., FE), 1:1 Marco Wiegand (20.), 1:2 Yilmaz Akkus (27., FE), 1:3 Eigentor Julius Birkenbach (29.), 1:4 Eigentor Christopher Gärtner (42.), 1:5 Cenk Akkus (66.), 1:6 Demir Murat (72.).

Hosenfeld/Stockhausen/Blankenau II – Pfordt 4:1 (2:0): Die Gastgeber waren von Beginn an überlegen, spielten zielstrebiger nach vorne und wurden mit den Toren belohnt. Der Pausenstand ging in Ordnung, weil die Gäste bis dato selbst „nur wenige Tormöglichkeiten hatten“, so SG-Sprecher Michael Deigert. Der zweite Abschnitt war im Prinzip ein Spiegelbild des ersten Durchgangs, meist mit dem besseren Ende für die Gastgeber.

Tore: 1:0 Paul Mebouinz Bonny (17.), 2:0 Philipp Beikirch (23), 3:0 Paul Mebouinz Bonny (56.), 3:1 Eugen Nuss (61), 4:1 Christian Nüchter (66.).

Gruben – Ilbeshausen II 2:3 (1:0): Die Partie nahm einen ganz anderen Verlauf, als man sich nach zweidrittel der Spielzeit hätte vorstellen können. Denn bis dahin führten die Gastgeber mit 2:0 und schien gelaufen zu sein. Weit gefehlt, denn jetzt kam der finale Lauf des TSV Ilbeshausen. „Auf dem kleinen Gelände haben wir uns sehr schwer getan“, so TSV-Sprecher Thomas Mönning. „Wir hatten uns zwar mit zwei Spielern von der Ersten verstärken können, kamen aber trotzdem mit dem Spielsystem der Grubener nicht zurecht. Hinten neun Mann, vorne ein schneller Torjäger für die Konter – das haben wir zunächst nicht verstanden.“ Aber erst genau dieser Spielstand hatte Ilbeshausen II wachgerüttelt. Ein Freistoßtor durch Georg Kromm und ein Kopfballtor von Marko Koch, der in Gruben immer trifft – und der Ausgleich war erreicht. Und dann letztlich noch die Krönung mit dem Tor ein paar Minuten später durch Sebastian Imhof zum 3:2. Ein knapper Sieg, drei Punkte, damit war Mönning hoch zufrieden.

Tore: 1:0 Alex Stolz (18.), 2:0 Jawed Shahidani (60.), 2:1 Georg Kromm (64.), 2:2 Marko Koch (70.), 2:3 Sebastian Imhof (77.).

Rasdorf II – Lauter II 3:0 (1:0): In einem zerfahrenen Spiel behielt der Gastgeber über weite Strecken die Oberhand. Nach einer unglücklichen Freistoßabwehr des Gästekeepers Dominik Krömmelbein staubte der gegnerische Spieler aus kürzester Distanz ab. Danach spielte der Gastgeber stark auf und hatte weitere Möglichkeiten das Ergebnis zu erhöhen. „In der zweiten Halbzeit spielte die SG Lauter über weite Strecken ideenlos und hatte auch nur sehr wenige Möglichkeiten“, so SG-Sprecher Jonas Rockel: „In einem insgesamt schwachen Spiel hatte Rasdorf mehr Zug zum Tor und zeigte sich motivierter, trotzdem ist das Ergebnis zu hoch ausgefallen und spiegelte den Spielverlauf nicht ganz wider.“

Tore: 1:0 Niklas Etzel (25.), 2:0 und 3:0 Tino Baumbach (75., 80.).

Michelsrombach/Rudolphshahn – Wartenberg/Salzschlirf II 4:0 (2:0): Es war zwei jeweils kurze Phasen, wo in Rudolphshahn die Gastgeber der Partie ganz einfach ihren Stempel aufdrückten. Zwei schnell geschlagene lange Bälle über die FSG-Abwehr ergaben den Halbzeitstand, der „nicht verdient war“, wie FSG-Trainer Tim Krüger klarstellte. Die Gäste gaben die Partie aber noch nicht verloren und gingen im zweiten Durchgang noch einmal mit Einsatz und Aggressivität voll zur Sache. Aber ohne Erfolg. Ein unglückliches Eigentor stellte die Partie endgültig auf den Kopf. „Der Sieg für die Gastgeber war sicherlich nicht unverdient, spiegelt die Partie aber nicht wider und ist viel zu hoch ausgefallen“, so Krüger.

Tore: 1:0 Sascha Reith (38.), 2:0 Tobias Bott (40.), 3:0 Eigentor Tobias Dietz (82.), 4:0 Tobias Bott (90.).

Vogelsberg II – Dammersbach/Nüsttal 2:5 (0:4): Die Fußballschuhe waren noch nicht richtig geschnürt, da musste Torhüter Kai Kircher bereits den ersten Ball aus dem Netz holen. Durch diese schnelle Gästeführung geschockt, lief bei der FSG nichts zusammen und so folgten gleich noch zwei weitere Gästetore. „Es war ein für uns typischer Start, den wir mit einen regelrechten Kollektivschlaf verpennt haben“, so FSG-Spielertrainer Cristian Solomon-Christ. In der ersten Halbzeit war dann auch nichts mehr zu korrigieren gewesen. Die Gäste veränderten im zweiten Abschnitt ihr Team ein wenig, schossen aber zuvor noch das 0:5. Für die FSG lief es dann ein wenig besser, auch weil die Gäste etwas das Tempo aus dem Spiel nahmen. Zum Ende hin erzielten die Gastgeber noch zwei Tore, so dass sich das Ergebnis dann doch noch etwas im Rahmen hielt.

Tore: 0:1 Mario Bug (3.), 0:2 Andreas Roth (10.), 0:3 Maximilian Ruschke (12.) 0:4 und 0:5 Mario Bug (45., 63.), 1:5 Malte Narz (76.), 2:5 Patrick Spiegl (86.).



Aufrufe: 024.9.2017, 21:09 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor