2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Debüt: Walter Lemke kommt zum ersten Mal in der Regionalliga zum Einsatz.
Debüt: Walter Lemke kommt zum ersten Mal in der Regionalliga zum Einsatz.

Ersatztrainer Pohlmann reist mit dem UFC nach Sennestadt

UFC Paderborn geht beim Tabellendritten als Underdog ins Spiel

Die Rollen vor dem 12.Spieltag in der Futsal-Regionalliga, Staffel West sind eindeutig verteilt: Der UFC Paderborn geht gegen den MCH Sennestadt wieder als Underdog ins Rennen. Anstoß in der Sporthalle Sennestadt Süd (Wintersheide 32, 33689 Bielefeld) ist am Samstag um 14 Uhr.

Dann wird der UFC ohne seinen Trainer Rene Wegs auskommen müssen. Denn weil das Spiel von 19 auf 14 Uhr vorverlegt wurde, kann Wegs den Termin zeitlich nicht einhalten. Der Grund ist ein ganz einfacher: Er ist am gleichen Tag mit den UFC-Girls unterwegs. Sie gastieren um 13 Uhr in Essen. Und auch sein Assistent Dennis Hansmeier ist beruflich verhindert. Deshalb coacht Jan Pohlmann interimsweise das Team.

An der Rollenverteilung tut sich deshalb vor dem OWL-Derby allerdings nichts. Während Sennestadt die letzten sechs Spiele in Folge gewonnen hat und damit auf dem dritten Platz rangiert, verlor der UFC die letzten vier Begegnungen und steht als Tabellenachter weiter auf dem ersten Abstiegsplatz. „Sennestadt hat einen Lauf und steht leistungsmäßig jetzt wieder da, wo sie letztes Jahr waren“, attestiert Wegs dem Vorjahreshalbfinalisten um die deutsche Meisterschaft eine herausragende Form. „Wir sind der klare Underdog und wissen, dass dort schon alles zusammenpassen muss, um überraschen zu können“, weiß er um die hohe Auswärtshürde. Er gibt sich kämpferisch: „Wir fahren im Vergleich zur Vorwoche mit leicht verändertem Kader dahin und wollen eine Top-Leistung abrufen, um gegen diesen starken Gegner zu bestehen.“ Zu seinem ersten Regionalligaeinsatz wird dabei Torwart Walter Lemke kommen.

Aufrufe: 016.12.2016, 09:44 Uhr
Manuel SchlichtingAutor