2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
Bein  reingestellt:   Kaltenkirchens Justin Eberhard  (hinten) versucht, den Kronshagener  Ferit Karakayali  zu stoppen. Foto: göt
Bein reingestellt: Kaltenkirchens Justin Eberhard (hinten) versucht, den Kronshagener Ferit Karakayali zu stoppen. Foto: göt

Erneuter Kantersieg für Spitzenreiter Heider SV

SC Weiche Flensburg 08 macht nach einer Stunde alles klar / Der Spieltag in der U19-Oberliga

Verlinkte Inhalte

In der A-Junioren Oberliga Schleswig-Holstein konnte der Heider SV den nächsten Kantersieg einfahren. Die Dithmarscher fertigten die Eintracht aus Groß Grönau mit 7:1 ab. Bereits nach 60 Spielminuten war die Partie zwischen dem JFV Eutin/Malente und dem SC Weiche Flensburg 08 entschieden. Die Fördestädter führten zu diesem Zeitpunkt mit 3:0. Der JFV konnte erst in der Nachspielzeit zwei Treffer markieren.

Kaltenkirchener Turnerschaft - TSV Kronshagen 1:1
Nach Abpfiff wusste man im Kaltenkirchener Lager nicht wirklich, wie man das 1:1 gegen den TSV Kronshagen einordnen sollte. Einerseits freute man sich über den ersten Punkt der laufenden Saison, anderseits fragten sich die Verantwortlichen, ob nicht doch mehr möglich gewesen wäre. Nach der frühen Führung durch Malte Pietsch (16.), verpassten es die Gastgeber durch Nickel (30.) sowie Pietsch (40./42.) auf 2:0 zu erhöhen. „So etwas bestraft der Fußball“, konstatierte Kaltenkirchens Co-Trainer Heiko Krauthäuser, der mit ansehen musste wie sein Torwart eine Flanke der nun stärker gewordenen Gäste zunächst noch abwehren konnte, ehe der Ball nach Fenes Abstauber am Ende doch im Netz zappelte (56.).


Tore: 1:0 Pietsch (16.), 1:1 Fene (56.).


SV Frisia 03 Risum-Lindholm - SpVg Eidertal Molfsee 0:1
„Wir waren kämpferisch und spielerisch auf Augenhöhe“, fand Frisia-Coach Sven Bergstädt. Elvind Bajrami sorgte im Strafraum der Gäste immer wieder für Gefahr, verpasste es aber mehrmals (6./13.18.), die 1:0-Führung zu erzielen. „Leider haben wir das Tor nicht gemacht“, ärgerte sich Bergstädt. „Danach haben wir ein wenig den Faden verloren und Molfsee wurde stärker“, berichtete der Frisia-Coach. Den Gästen reichte schließlich ein mustergültiger Konter, den Henoc Matiya-Mayuma zum 1:0-Siegtreffer abschloss (73.).


Tore: 1:0 Matiya-Mayuma (73.).


Heikendorfer SV - FC Angeln 02 3:4
„Das Umschaltspiel der Heikendorfer war wirklich klasse“, lobte Angelns Co-Trainer Helge Marquardt den Aufsteiger. Diese machten es dem Favoriten lange Zeit schwer. Immer wenn Gäste-Stürmer Alexander Miske (drei Tore) traf, hatten die Gastgeber die passende Antwort in Form eines Ausgleichs parat. Doch als Thore Diedrichsen in der 85. Minute das 3:4 erzielte, sollte dies aus Gäste-Sicht für drei hart erkämpfte Punkte reichen. „In der zweiten Halbzeit haben eigentlich nur noch wir gespielt. Aufgrund dessen ist der Sieg verdient“, fand Marquardt.


Tore: 0:1 Miske (3.), 1:1 Geisbauer (7.), 1:2 Miske (19.), 2:2 Geisbauer (24.), 2:3 Miske (47.), 3:3 Geisbauer (80.), 3:4 Diedrichsen (85.).


SSC Hagen Ahrensburg - Osterrönfelder TSV 1:4
Hagens Co-Trainer Sebastian Olk haderte mit der Phase zwischen der 15. und 30. Minute. „Da vergeben wir große Möglichkeiten, um in Führung zu gehen“, so Olk. Seine Mannschaft zeigte sich trotz der frühen Gäste-Führung von Landtreter nach nicht einmal 120 Sekunden unbeeindruckt und konnte in der 15. Minute durch Kauffmann ihrerseits ausgleichen. Danach vergab Funke auf Hagener Seite zweimal aus aussichtsreicher Position (17./24.), ehe Abdallah per Konter auf der Gegenseite für die Osterrönfelder die 2:1-Führung erzielte. Die Gäste brillierten mit Kontern und präsentierten sich vor dem gegnerischen Tor gnadenlos effizient. Nach einem Pioch-Doppelpack (38./45.+1) hieß es noch vor der Pause 1:4.


Tore: 0:1 Landtreter (2.), 1:1 Kauffmann (15.) 1:2 Abdallah (28.) 1:3 Pioch (38.) 1:4 Pioch (45.+1).


Eintracht Groß Grönau - Heider SV 1:7
„Bei uns ist der Wurm drin“, war Eintracht-Trainer Enrico Klüver nach der dritten Niederlage in Folge enttäuscht, attestierte dem Spitzenreiter von der Westküste aber auch eine beeindruckende Leistung. „Sie haben uns von der ersten bis zur letzten Minute dominiert“, so Klüver, dessen Mannschaft einfach keinerlei Zugriff auf Ball und Gegner hatte. Besonders heraus ragte aus einem tollen HSV-Kollektiv der fünffache Torschütze Jaspar-Leon Peters, der damit sein Trefferkonto auf neun aufstockte.


Tore: 0:1 Ayene (2.), 0:2 Peters (23.), 0:3 Peters (27.), 0:4 Peters (47.), 1:4 Janzen (62.), 1:5 Peters (72., Foulelfmeter), 1:6 Castro Detlefs-Bartels (76.), 1:7 Peters (82.).


TSV Altenholz - SG Meldorf / Ostrohe 1:6
„Wir haben wieder Lehrgeld gezahlt“, konnte sich TSV-Trainer Jonas Hoyer nicht recht erklären, warum sein Team zur Pause 0:3 zurücklag. „Dann nimmt man sich natürlich viel vor für die zweite Hälfte“, haderte Hoyer mit dem nächsten Tiefschlag durch den vierfachen Torschützen Marvin Wolf nur 45 Sekunden nach Wiederanpfiff. „Danach haben sie es aber auch stark gespielt und verdient gewonnen“, resümierte der Übungsleiter und lobte die Schiedsrichterleistung.


Tore: 0:1 Wolf (28.), 0:2 Dammann (38.), 0:3 Dammann (42.), 0:4 Wolf (46.), 1:4 Bock (53.), 1:5 Wolf (56.), 1:6 Wolf (75.).


JFV Eutin/Malente - SC Weiche Flensburg 08 2:3
Die Partie auf dem Eutiner Kunstrasen war bereits nach einer Stunde entschieden. Zwei Treffer von Jannik Feilner und einer von Juri Schlingmann sorgten im Duell zweier bislang punktloser Teams dafür, dass die drei Zähler mit auf die Reise nach Flensburg gingen. Die Gastgeber kamen erst in der Nachspielzeit noch bis auf 2:3 heran.


Tore: 0:1 Feilner (20.), 0:2 Feilner (56.), 0:3 Schlingmann (59.), 1:3 Bartels (68.), 2:3 Badiane Pouye (90./+2).





Aufrufe: 026.9.2017, 13:30 Uhr
SHZ / jaa;jaa;jaa;jaa;wti;wtiAutor