2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
F: Alexander Jaeckel
F: Alexander Jaeckel

Erneuter Kantersieg des MTV Brackel

Der MTV Brackel gelingt der vierte Sieg in Folge und grüßt unangefochten von der Tabellenspitze.

Verlinkte Inhalte

Die Rotweißen führen derzeit die 4. Kreisklasse Harburg Ost an. Mit mittlerweile 28 Treffern in vier Spielen dominiert die Elf von Frank Wolfram die Liga. Dieses Mal musste sich der 1. FC Seevetal der Torgefährlichkeit der Brackeler beugen.

MTV Brackel - 1. FC Seevetal 7:2

Im Spitzenspiel steckten die Seevetaler die erste Saisonniederlage ein. Gegen den MTV mussten die Löwen eine deftige Klatsche hinnehmen. Damit behaupten die Hausherren ihre Tabellenführung. Mit Hilfe einer frühen Führung durch Eric Gasasira (5.) und dem 2:0 durch Bryan Flores Ortega (34.) wurden die Weichen bereits in Halbzeit eins auf Sieg gestellt.
Mit der Führung im Rücken war der MTV von Beginn an dominant und spielbestimmend. In der folgenden Spielphase tat sich Brackel dennoch schwer Lücken zu finden und sich Torchancen zu erarbeiten, weil Seevetal tief stand und das zentrale Mittelfeld geschickt verdichtete. So zeigte die Anzeigetafel "nur" ein 2:0 zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel sorgten die Brackeler Außenspieler durch gezielten Rhythmuswechsel auf den Flügeln für mehr Überraschungsmomente. Mit zunehmender Überlegenheit der Hausherren nahmen die Foulspiele und Karten auf beiden Seiten zu. Insgesamt 12 Mal musste Matthias Thom den gelben Karton zücken, davon einmal Gelb-Rot für den 1. FC Seevetal. Weil die Gelbgrünen trotz des Rückstandes jedoch wenig aufrückten und kaum zwingende offensive Anstalten machte, war die Führung nie wirklich in Gefahr. Ganz im Gegenteil: zwei Mal Gasasira, zwei Mal Wedeman und Garbers ballerten weitere fünf Tore ins gegnerische Netz. Saidi Ndihokubways Doppelpack konnte den Sieg des MTV nicht mehr gefährden.

Schiedsrichter: Matthias Thom - Zuschauer: 30

Tore: 1:0 Eric Gasasira (5.), 2:0 Bryan Flores Ortega (34.), 3:0 Eric Gasasira (47.), 4:0 Mats Wedemann (59.), 4:1 Saidi Ndihokubwayo (66.), 5:1 Marcel Garbers (72.), 6:1 Mats Wedemann (76.), 6:2 Saidi Ndihokubwayo (85.), 7:2 Eric Gasasira (86.)

Alle Neuigkeiten, Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche zur 4. Kreisklasse Harburg Ost unter: https://www.fupa.net/liga/vierte-kreisklasse-harburg-ost

Aufrufe: 018.9.2017, 17:16 Uhr
Patrick EhlersAutor