2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht

Erneut eine ernüchternde Erfahrung

Jugendteams aus dem Rhein-Erft-Kreis stecken klare Niederlagen ein

Mittelrheinliga-A-Junioren

Viktoria Köln beherrscht die Mittelrheinliga der A-Junioren nach Belieben und bestätigte ihre Ausnahmestellung am Samstag mit einem deutlichen 5:0 (3:0)-Heimerfolg gegen BW Königsdorf. „Wir haben die erste Halbzeit komplett verschlafen“, stellte BW-Coach Albert Deuker nüchtern fest. Diese Feststellung fand durch die schnellen Gegentore (2., 17., 28.) ihre Bestätigung. Die Frechener haben zumindest in der zweiten Halbzeit durchaus Moral bewiesen, als sie sich gegen eine drohende noch höhere Niederlage zur Wehr setzten und nur noch zwei Gegentore zuließen (55., 62.). „Wir haben gegen die beste Elf der Liga verloren“, bilanzierte Coach Deuker treffend.

Mittelrheinliga-B-Junioren

Ernüchternde Niederlagen gab es für den FC Rheinsüd Köln und GW Brauweiler in der B-Junioren-Mittelrheinliga. Zwar konnten die Sürther auf eigener Anlage durch Taylan Sirin gegen die Gäste SV Deutz 05 mit 1:0 in Führung gehen (16.), doch mit diesem Treffer hatten die Hausherren ihr Pulver verschossen. In Hälfte zwei kam Deutz mit Torerfolgen zum knappen 2:1-Auswärtssieg (73., 76.).

Mehr als deutlich fiel die Niederlage der Brauweiler mit 1:7 (1:3) im Heimspiel gegen den 1. FC Köln U 16 aus. Dabei begann GW vielversprechend, als sie in der 21. Minute durch Marius Böll in Front gingen. Fast im Gegenzug fiel der Ausgleich, ehe es rasch 3:1 für die Gäste hieß 28., 34.). Im zweiten Spielabschnitt kam es knüppeldick, als sie sich noch vier Gegentreffer einhandelten. Trainer Hans-Joachim Wirtz muss nunmehr unter der Woche dringend notwendige Aufbauarbeit leisten.

Kreispokal-Junioren

Im Kreispokal sind die Entscheidungen der Finalteilnehmer gefallen. In allen Altersklassen gingen die Vereine aus Bergheim leer aus. Aus dieser Region waren mit dem Bedburger BV (A-Junioren) und dem SV Rheidt (B-Junioren) nur zwei Teams in den Halbfinals vertreten. Der FC Rheinsüd konnte im Spitzenspiel gegen GW Brauweiler die Gäste mit einem 2:1 (1:1) geschlagen auf die Heimreise schicken. Dabei lagen die Sürther sogar mit 0:1 im Hintertreffen, ehe Fabio Nickel (Strafstoß) und Ben Andres mit ihren Toren die Hausherren zum Sieg führten.

Aufrufe: 025.11.2018, 20:00 Uhr
KSTA-KR/Hubert WassenbergAutor