2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
Philipp Böhmer scheiterte zunächst mit seinem Foulelfmeter an Herdorfs Torhüter Kevin Groß, versenkte aber den Nachschuss zum zwischenzeitlichen 2:0. Foto: pos
Philipp Böhmer scheiterte zunächst mit seinem Foulelfmeter an Herdorfs Torhüter Kevin Groß, versenkte aber den Nachschuss zum zwischenzeitlichen 2:0. Foto: pos

Erndtebrücker Motor läuft noch nicht rund

Wittgensteiner mit durchwachsenem Auftritt bei A-Kreisligist SG Herdorf

Regionalliga-Aufsteiger TuS Erndtebrück hat sein Testspiel heute Abend beim A-Kreisligisten SG Herdorf mit 4:0 (2:0) gewonnen. David Bors brachte die Mannschaft von Trainer Florian Schnorrenberg vor 150 Zuschauern in der 29. Minute in Führung. Philipp Böhmer erhöhte kurz vor der Pause im Nachschuss bei einem von ihm selbst geschossenen Foulelfmeter auf 2:0.

Trotz der Pausenführung war TuS Erndtebrücks Coach Schnorrenberg nicht wirklich zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft: „Wir haben in der ersten Halbzeit nicht unser Tempo auf den Platz gebracht“, monierte der Brachbacher. Schnorrenberg hatte allerdings auch auf drei Spieler verzichten müssen: Kapitän Tim Treude (Sprunggelenk) und Innenverteidiger Alexandros Tanidis (Oberschenkel) werden heute sogar im MRT untersucht, Neuzugang Mory Konate hat Schmerzen in der Schulter.

Erst in der letzten halben Stunde, nach insgesamt vier Wechseln, spielte Erndtebrück wieder so, wie sich Schnorrenberg das vorstellt: mit gutem Tempo und vielen Chancen. Und prompt stellten die eingewechselten Xhuljo Tabaku (81.) und Hedon Selishta (82.) den standesgemäßen Endstand her.

Der A-Kreisligist Herdorf hatte sich als Testspiel-Gastgeber auf Naturrasen beim TuS angeboten, nachdem den Erndtebrückern zwei Gegner für diesen Termin abgesprungen waren.

Erndtebrücks nächster Gegner ist dann eine ganz andere „Hausnummer“: Am Samstag (14 Uhr) gastieren die Wittgensteiner beim ambitionierten Oberliga-Aufsteiger TuS Haltern, dem Club von Ex-Nationalspieler Christoph Metzelder.

Aufrufe: 011.7.2017, 22:18 Uhr
Carsten LoosAutor