2024-05-24T11:28:31.627Z

Relegation
F: Negüzel
F: Negüzel

Erle peilt Wiederaufstieg an - Herta unter Druck

Entscheidungsspiele für Relegations-Finale in der Kreisliga B

Die Relegations-Halbfinalspiele gehen ins Finale. Während zwischen dem SV Altendorf-Ulfkotte und Eintracht Erle noch alles offen ist, geht Rot-Weiß Erkenschwick mit einem Vorsprung ins Rückspiel gegen Herta Recklinghausen II.

SV Altendorf-Ulfkotte - Eintracht Erle (Hinspiel 3:3)

Quasi bei Null startet das Rückspiel zwischen dem SV Altendorf-Ulfkotte und Eintracht Erle. Nach dem 3:3 im Hinspiel haben beide Mannschaften die gleichen Chancen, da die Auswärtstor-Regel in der Kreisliga B nicht greift. Einen kleinen, mentalen Vorteil dürften aber die Hausherren haben, die im Hinspiel einen 1:3-Rückstand aufholten und somit eine starke Moral zeigten. Besonderes Augenmerk müssen die Gäste dabei auf Altendorfs Torjäger Christian Konstanczak legen, der mit 33 Saisontoren bester Angreifer der Hausherren wurde.


Rot-Weiß Erkenschwick - Herta Recklinghausen (Hinspiel 2:0)

Anders als im Parallelspiel gibt es in dieser Begegnung eine Mannschaft mit Vorteil. Durch den 2.0-Hinspielsieg gehen die Erkenschwicker mit breiter Brust in das Rückspiel gegen die Recklinghäuser. Die Herta geht jedoch mit einer Extra-Motivation in die Partie, denn mit einem höheren Sieg würden sie die Chance am Leben erhalten, der ersten Mannschaft in die Kreisliga A zu folgen und den Doppelaufstieg zu schaffen. Doch auch bei einer Niederlage würden die Hertaner in der kommenden Saison einer der Favoriten auf den Aufstieg sein.

Zu den Spielberichten geht es hier:

Altendorf - Eintracht Erle

Erkenschwick - Herta

Aufrufe: 04.6.2018, 14:00 Uhr
Leon KochAutor