2024-05-24T11:28:31.627Z

Interview

Erinnerungen der Hinrunde? Geburtstagsfeiern!

SV Helios 24 Dresden ++ Kapitän & Trainer ++ Hinrunden-Check ++ Sparkassenoberliga ++ Dresden

Der eine ist Kapitän und Spieler, der andere der Trainer. Beide stellten sich unseren Fragen und plauderten über die Hinrunde des SV Helios 24 Dresden im FuPa-Hinrunden-Check.

>> Niels Grell, Kapitän der 1.Männermannschaft
>> Sebastian Böhme, Trainer des SV Helios 24

Wie beurteilt ihr Eure Hinrunde insgesamt? Seid ihr zufrieden mit dem bisherigen Abschneiden?

Niels Grell: Nachdem Punktemäßig schlechtem Start haben wir trotzdem nie aufgesteckt und in jedem Spiel weiter an unsere Fähigkeiten und Chancen geglaubt. Wir konnten es am Ende nicht mehr hören... "ihr holt eure Punkte noch". Mit der Serie von 6 Siegen haben wir natürlich als Aufsteiger in der Sparkassenoberliga einen sensationellen Abschluss eines sehr erfolgreichen Jahres hingelegt. Deswegen sind wir mit der Hinrunde jetzt mehr wie zufrieden.
Sebastian Böhme: Unsere Hinrunde ist schon zufriedenstellend, nach einem holprigen Start, wo wir uns für unsere Leistung nicht belohnen konnten, fuhren wir zum Ende die Früchte unserer Arbeit ein.
Die Mannschaft musste sich auch erst finden, da einige berufs- oder ausbildungsbedingt nicht immer trainieren können. Dennoch hat das Trainergespann nie an der Mannschaft gezweifelt, weil wir wissen, welch Potential in der Truppe steckt.

Wo lagen Eure Stärken und wo Eure Defizite in der bisherigen Saison?

Niels Grell: Ganz klar zum Beginn der Saison das wir uns als Mannschaft auch erstmal finden mussten, das merkte man speziell in einigen Situationen in unserer Defensive die wir damals noch zu schlecht gelöst haben. Unsere Stärke ist auch dieses Jahr wieder unsere mannschaftliche Geschlossenheit, wenn wir alle füreinander auf dem Feld da sind, sind wir ein sehr unangenehmer Gegner.
Sebastian Böhme: Wo Stärken und Schwächen liegen sieht man schon bei einem Blick auf unser Torverhältnis. Also viel zu viel Gegentore. Wir arbeiten dran.

Gibt es einen Moment der Hinrunde, der Euch besonders in Erinnerung geblieben?

Niels Grell: Sicherlich war ein wichtiger Moment unser erster Sieg in der Hinrunde, ansonsten bleibt die aktuelle Serie von 6 Siegen natürlich im Kopf.
Sebastian Böhme: Ja, der 30. Geburtstag von Lars Grell und Toni Kirsche und unsere Weihnachtsfeier.

Aufrufe: 021.12.2017, 17:02 Uhr
FuPa SachsenAutor