2024-04-30T13:48:59.170Z

Transfers

Erhan Danaci wechselt zur SV A/O

Ein wenig Pathos ist in diesem Fall erlaubt. Der Fußball-Landesligist SV Ahlerstedt/Ottendorf freut sich über die Rückkehr von Erhan Danaci zur kommenden Saison. „Mit Erhan kommt der verlorene Sohn zurück ins Auetal“, sagt Trainer Malte Bösch.

AHLERSTEDT.Der 26 Jahre alte Erhan Danaci hat als Fünfjähriger bei A/O mit dem Fußballspielen begonnen. Vor zwei Jahren wechselte er vom Landesligisten in die Kreisliga zum TuSV Bützfleth, wo der Außenverteidiger zum torgefährlichen Mittelfeldspieler avancierte. Nun also die Rückkehr in die "fußballerische Heimat". Vor seinem Wechsel zum TuSV, wo er mit vielen seiner Kumpels kickt, hatte er aufgrund eines Kreuzbandrisses fast eine ganze Saison nicht gespielt. "Ich dachte, das wird nichts mehr", sagt Danaci, er habe das Vertrauen in seinen Körper verloren, hatte Bedenken, in Zweikämpfe zu gehen. Zudem stand seinerzeit eine berufliche Weiterbildung an. Da war der Wechsel in den unterklassigen Fußball für ihn sinnvoll.

Nun will er es aber noch einmal wissen. A/O ist derzeit Tabellenführer der Aufstiegsrunde, der Oberliga-Aufstieg ist das Ziel. Die Mannschaft rüstete schon stetig auf, als Danaci noch bei A/O war, die Konkurrenz ist groß. Danaci weiß das. "Ich werde alles dafür tun, um in die erste Mannschaft zu kommen", sagt er. Die Zweite wird wohl in die Bezirksliga aufsteigen. "Ich werde nicht unvorbereitet in die Vorbereitung gehen", sagt Danaci, ein paar Kilo müssten purzeln, wie er lachend zugibt.

Malte Bösch sagt: "Ab Sommer werden in Ottendorf wieder Pullover als Hosen getragen." Danaci muss lachen und klärt auf: Nach einem Training im Winter musste er nach dem Duschen feststellen, dass er keine zweite Hose dabei hatte und seine Trainingshose war komplett verdreckt wie nass. Also schlüpfte er in seinen Kapuzenpullover und nutzte die Bänder der Kapuze als Gürtel. Danaci und A/O freuen sich auf die Wiedervereinigung.

Zudem hat sich A/O die Dienste von Torhüter Mark Osnowski für die kommende Saison gesichert. "Ein junger, ehrgeiziger Torwart, der bei St. Pauli ausgebildet wurde", sagt Bösch. Der erst 22 Jahre alte Torhüter hat eine vielschichtige Laufbahn hinter sich. Derzeit hütet er das Tor des Landesligisten ASC Cranz-Estebrügge. Als A-Junior spielte er mit TB Lüneburg in der Regionalliga. In seinem ersten Herrenjahr stand er vier Mal im Kasten des Oberligisten FC Süderelbe, danach spielte er für die Hamburger Landesligisten Dersimspor und den Buxtehuder SV. Nachdem sich der BSV aufgelöst hatte, ging Osnowski zu D/A in die Landesligamannschaft. Er sei froh, Teil dieser starken Mannschaft zu werden, so Osnowski. Die Konkurrenz wird für ihn aber groß sein.

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Aufrufe: 07.4.2022, 08:30 Uhr
Tageblatt / Von Jan BröhanAutor