2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
F: Muharrem Yarar
F: Muharrem Yarar

Ergibt sich Club Italia dem Schicksal?

Der ambitionierte Club kann den Negativschlagzeilen nicht trotzen; um Hürtürkel ist es immer schlimmer bestellt; Berolina Stralau sendet Achtungszeichen an die Liga

Türkspor Futbol Kulübü - BSV Eintracht Mahlsdorf II 2:2

Nach 25 Minuten hätte die Schiedsrichterin hier die Begegnung abpfeifen können. Alle vier Tore erzielten die beiden Teams in dieser Zeit. Türkspor FK konnte die beiden Führungen nicht lange genießen, Mahlsdorf antwortete zweimal gegen der stark aufspielenden Gastgeber. Nach der furiosen Anfangsoffensive neutralisierten sich die beiden Teams und verstärkten Ihre Defensiven. Chancen gab es noch auf beiden Seiten, aber kein Team konnte einen Lucky Punch setzen, sodass es am Ende beim Leistungsgerechten Punkt blieb.

Tore: 1:0 Burak Salantur (8.), 1:1 Kay Szczech (20.), 2:1 Kerem Filiz (24.), 2:2 Kay Szczech (25.)

Lichtenrader BC 1925 - Adlershofer BC 08 0:0

Im Kellerduell trennten sich der LBC und ABC mit einem torlosen 0:0. Eddy Hobusch vom Gästeteam konnte am Abend noch nicht glauben, wie der Punkt zustande gekommen war. "Heute hatten wir mehr Glück als Verstand! Es war Kein gutes Spiel von uns, aber Lichtenrade hat ihre Riesen zu einfach liegen gelassen!" Am Ende konnte er Ergebnistechnisch zufrieden sein, auch das hinten die null stand - zwei Punkte auf die man in den kommenden Aufgaben aufbauen kann. Auf beide Teams wartet in den kommenden Wochen jedoch noch viel Arbeit.

Berliner SV Hürtürkel - BFC Dynamo II 0:13

0:8, 0:10, 0:12? Denkste, Dynamo II setzte gegen den BSV Hürtürkel noch einen drauf und beendete die Partie mit 0:13 aus Ihrer Sicht. Noch deutlicher geht es kaum. Ab der ersten Minute dominierten die Gäste nach Belieben und konnten Ihr Spiel quasi ohne Gegenwehr durchziehen. Mittlerweile sollte es den Verantwortlichen vom BSV darum gehen Schadensbegrenzung zu betreiben und nicht in jedem Spiel solch eine Schmach zu erleben. Der erste Abstiegsplatz ist, sollte kein Wunder geschehen, für den BSV reserviert. Der BFC hingegen bestätigt seine Form, schiebt sich damit weiter nach vorne und ist nun seit vier Punktspielen ohne Punktverlust unterwegs.

Schiedsrichter: Bela Wiethüchter (Berliner SC) - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Dennis Löhmann (2.), 0:2 Dennis Löhmann (4.), 0:3 Dennis Löhmann (7.), 0:4 Pascal Eifler (18.), 0:5 Max Seeger (36. Foulelfmeter), 0:6 Mohamed Razeek (37.), 0:7 Dennis Löhmann (50.), 0:8 Omar Stephan Thom (56.), 0:9 Mossi Simson Pingani (70.), 0:10 Mohamed Razeek (74. Foulelfmeter), 0:11 Pascal Klose (82.), 0:12 Pascal Klose (83.), 0:13 Kushtrim Nerjovaj (88.)

Türkiyemspor Berlin - TSV Mariendorf 1897 0:2

Für Türkiyemspor gab es das zweite Spitzenspiel in Folge und zum zweiten Mal mussten Sie sich am Ende geschlagen geben. Der Gast aus Mariendorf zeigte hingegen, dass die Niederlage gegen Wittenau nur aus Ausrutscher war. Der TSV ging durch Dort in Führung, davor und danach ging es heiß her. „Es war spannend, aber „Türkiyem“ hatte keine zwingenden Chancen und wir haben dank eines schön herausgespielten Konter den Deckel drauf gemacht“, lautete der Kommentar eines zufriedenen Sportlichen Leiters Dominique Schneider. Durch den Sieg blieben die Gäste weiter in Schlagdistanz, der Gastgeber hingegen viel in der Tabelle weiter ab.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Dennis Dort (28.), 0:2 Maximilian Waas (67.)

SV Blau-Weiß Berolina Mitte 49 - Club Italia 1980 4:0

Den Negativschlagzeilen aus der Woche konnte der Gast von Club Italia nicht trotzen und kam am Ende mit 4:0 unter die Räder. Wie die Gefühlslage beim ambitionierten Team ist, wissen nur die Verantwortlichen, Trainer "Ikke" Häßler und seine Spieler. Uns stellt sich nur die Frage, wie es weitergeht und ob das Team im Winter auseinander bricht, oder ob Sie sich fortan zusammen reißen und wieder Ihre Leistung zeigen. Berolina Mitte hingegen konnte endlich Ihre Pleitenserie beenden und drei Punkte gegen den Abstieg sammeln. "Ja, wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis, aber vor allem mit der Leistung, Laufbereitschaft und dem Teamgeist. Obwohl uns heute Stammspieler gefehlt haben, wir dann nach 35 min den Torwart verletzungsbedingt wechseln mussten, haben wir es geschafft vier Tore zu erzielen und die Null zu halten. Wieder ein Heimsieg ! Da sollen wir zuerst die Punkte für den Klassenerhalt sammeln", gab ein zufriedener Trainer Walid Bahdoudi zu Protokoll.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Steven Buchweiz (26.), 2:0 Steven Buchweiz (28. Foulelfmeter), 3:0 Yassine Isiki (45.), 4:0 Paul Frielinghaus (90.)

FC Internationale Berlin 1980 - Hilalspor Berlin e.V. 3:4

Auf der Vereinsseite vom FC Internationale war die Rede von einer erneuten unglücklichen Niederlage gegen ein Spitzenteam. Umut Binici, Trainer Hilalspor formulierte es folgendermaßen: „ Ein verdienter Sieg, jedoch teilweise durch Unkonzentriertheit unnötig spannend gemacht und vor allem das Spiel nicht frühzeitig klar gemacht. Die Gegentore wie sie gefallen sind, dass ärgert mich immer noch. Auch auf der anderen Seite war die Sprache von vermeidbaren Gegentoren. Den Zuschauer sollte es nicht stören, in einem abwechslungsreichen Spiel konnten er sieben Tore und ein stetiges hin und her beobachten. Die Gäste blieben durch den Sieg weiterhin ohne Saisonniederlage, Internationale rückte den Abstiegsrängen dadurch ein kleines Stück näher.

Tore: 0:1 Atilla Caliskan (3.), 1:1 Ramy Hassen (28.), 1:2 Zeynel Özcelik (42.), 1:3 Onur Colak (63.), 2:3 Ramy Hassen (70.), 2:4 Vahit Engin (82.), 3:4 Ahmad El-Faourie (k.A.)

FSV Berolina Stralau 1901 - Berliner SC II 7:0

Berolina Stralau machte mit der Zweiten Mannschaft vom BSC kurzen Prozess und jagte Sie mit sieben Toren vom Platz und setzte damit gleich ein Zeichen an die Konkurrenz. Trainer Detlev Schneider war zufrieden: "Ja, es hätte auch zweistellig werden können! BSCII blieb im ganzen Spiel ohne eine einzige Torchance!" Nach dem Lebenszeichen der vergangenen Woche, war das für die Gäste wieder ein Schritt in die falsche Richtung. Neben dem ABC und dem LBC wird der BSC wohl gegen den Abstieg spielen müssen.

Tore: 1:0 Robert Kleßny (25.), 2:0 Maximilian Weber (28.), 3:0 Michael Brand (33.), 4:0 Michael Brand (62.), 5:0 Clemens Beer (73.), 6:0 Robert Kleßny (78.), 7:0 Yannis Pötting (85.)
Aufrufe: 02.10.2017, 06:49 Uhr
Redaktion Berlin / mpAutor