2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
Kommerns Isabell Thomas (r.) im Zweikampf mit Erfthöhens Jessica Schwarz. Foto: küp
Kommerns Isabell Thomas (r.) im Zweikampf mit Erfthöhens Jessica Schwarz. Foto: küp

Erfthöhen steht im Pokalfinale

SG besiegt den VfL Kommern knapp, aber nicht unverdient mit 2:1

Verlinkte Inhalte

„Es war ein glücklicher Sieg, der aber irgendwie auch verdient war“, sagte Erfthöhens Trainer Frank Schneider nach dem Schlusspfiff erleichtert.

SG Erfthöhen – VfL Kommern 2:1 (2:1)

Im Duell zweier Landesligisten ging der Gast aus Kommern in der 21. Spielminute in Führung. Der Landesliga-Aufsteiger nutzte einen wunderschön herausgespielten Konter zum 1:0. Als Torschützin ließ sich Irena Zimmer feiern.

Der Vorjahresfinalist aus der Eifel brauchte einige Minuten, um sich von dem Schock zu erholen. Die Gastgeber bekamen das Spiel aber noch vor dem Seitenwechsel wesentlich besser in den Griff.
Freistoß dreht die Partie

Zunächst war es Katharina Rawicki, die mit einem sehenswerten Fernschuss den umjubelten Ausgleich markierte.

Die Platzherrinnen hatten damit ihr Zielwasser aber noch lange nicht verbraucht. Kurz vor dem Seitenwechsel trat Isabelle Strunk zum Freistoß an. Die Kapitänin nahm Maß und versenkte den Ball unhaltbar im Kommerner Gehäuse. „Ich habe mich riesig gefreut“, so Strunk.

Nach dem Seitenwechsel versäumten es die SG-Spielerinnen, den Deckel auf die Partie zu machen. Auch deshalb wurde es in der Schlussphase noch einmal eine richtig enge Begegnung. Die Schützlinge von Kommerns Trainer Ralf Drexler warfen alles nach vorne und drängten auf den Ausgleich. Mit Glück und Geschick verteidigten die Gastgeberinnen die knappe Führung allerdings über die Zeit.
Am Montagabend steht das zweite Halbfinale an. Um 19 Uhr empfängt auf dem Rasenplatz in Sistig der SV Sistig-Krekel die SG Oleftal.

Das Finale findet am Sonntag um 14.30 Uhr auf dem Kunstrasen in Nettersheim statt. Im Anschluss treffen dann die Herren aufeinander. Das Endspiel der Herren wird um 17 Uhr angepfiffen. In der Halbzeitpause des Herren-Endspiels ehrt der Fußballkreis Euskirchen wieder verdiente Ehrenamtler.

Aufrufe: 07.8.2016, 21:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Tom SteinickeAutor