2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Erfolg durch klare Steigerung

KLB SCHLÜCHTERN: +++ Döppenschmidt-Team dreht Rückstand +++ Freiensteinau II verliert +++

Verlinkte Inhalte

Freiensteinau (fub). Ob es ein Befreiungsschlag war, werden sicherlich erst die kommenden Wochen zeigen. Jedenfalls hat die SG Nieder-Moos/Volkartshain/Völzberg mit dem 3:1 gegen den TSV Heubach einen wichtigen Dreier eingefahren, der die Mannschaft von einem direkten Abstiegsplatz in der Fußball-Kreisliga B Schlüchtern erst einmal drei Plätze nach oben auf Rang 13 befördert. Dagegen verlor die SG Freiensteinau II beim Tabellenvierten vom FC Niederkalbach mit 1:0 und ist auf Rang zehn abgerutscht.

Niederkalbach - Freiensteinau II 1:0 (1:0): Es war im Prinzip ein offenes Spiel, in dem auch die Gäste von Beginn an bemüht waren, Akzente zu setzen. Chancen gab es auf beiden Seiten, nur genutzt wurden diese nur ein Mal vom Tabellenvierten. Hier sollte das Kopfballtor Maximilian Hacks nach einer Freistoßflanke schon die Entscheidung bringen. ,,Wir waren ein absolut gleichwertiger Gegner. Nur haben wir wieder einmal nicht unsere Chancen genutzt - und wurden am Ende dafür bestraft", so ein enttäuschter Jonathan Höhn nach der Partie. Bei leichten Vorteilen im zweiten Abschnitt war ein Pfostentreffer die einzig erwähnbare Ausbeute für die SG Freiensteinau II.

Tor: 1:0 Maximilian Hack (35.).

Nieder-Moos/Volkartshain/Völzberg - Heubach 3:1 (0:1): SG-Betreuer Helmut Wenger sprach von einem ,,schwachen Spiel in der ersten Halbzeit". Zu den Leistungen passte dann auch die frühe Gästeführung, obwohl Heubach wenig auf die Reihe brachte. Die Pausenansprache von SG-Spielertrainer Martin Döppenschmidt zeigte auch gleich ihre Wirkung. Denn: Kaum wieder auf dem Platz, gelang Kevin Peppel mit einem Kopfballtor nach einem Freistoß der schnelle Ausgleichstreffer. Dadurch motiviert, kamen die Gastgeber jetzt besser ins Spiel und erhielten in der 70. Minute einen Strafstoß zugesprochen, der von Tobias Schell verwandelt wurde. Ab diesem Zeitpunkt bestimmte die SG das Spielgeschehen und legte in der Schlussphase mit dem dritten Tor noch einmal nach. ,,Aufgrund der Leistungssteigerung war es für uns ein verdienter Sieg", so der zufriedene Helmut Wenger.

Tore: 0:1 Alexander Jäger (12.), 1:1 Kevin Peppel (48.), 2:1 Tobias Schell (70., FE), 3:1 Sascha Stefanovic (80.).



Aufrufe: 03.4.2016, 22:04 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor