2024-06-17T07:46:28.129Z

Der Spieltag
F: Kersch
F: Kersch

Erbe-Doppelpack bringt Hohenroda wieder ran

Aufsteiger Hohenroda feiert nächsten Heimsieg +++ Martin Erbe schnürt Doppelpack +++ Bad Soden nun Punktgleich an der Spitze +++

Zwei Partien standen gestern in der Gruppenliga Fulda auf dem Programm. Dabei feierte die abstiegsbedrohte FSG Hohenroda einen 2:1 (0:1)-Erfolg gegen den TSV Künzell und meldet sich zurück im Abstiegskampf. Außerdem feierte die SG Bad Soden einen 3:0 (1:0)-Triumpf gegen Schlusslicht SpVgg Hosenfeld und festigt den zweiten Tabellenrang.

SG Bad Soden 1911 - SpVgg Hosenfeld 3:0
Die SG Bad Soden ist der Favoritenrolle gerecht geworden und hat gegen Schlusslicht SpVgg Hosenfeld einen klaren 3:0-Heimsieg gefeiert. Schon nach zehn Minuten gingen die Sprudelkicker durch Tim Mulfinger in Führung. Noch vor der Pause hatte die SG eine Vielzahl an guter Torchancen, die jedoch nichts Zählbares einbrachte. Im zweiten Abschnitt dann legte der ehemalige Verbandsligist zwei weitere Treffer - beide durch Mulfinger nach und machte so den ungefährdeten Heimsieg perfekt.

Schiedsrichter: Marcel Dietz - Zuschauer: 160
Tore: 1:0 Tim Mulfinger (10.), 2:0 Tim Mulfinger (58.), 3:0 Tim Mulfinger (75.)


FSG Hohenroda - TSV Künzell 2:1
Die FSG Hohenroda hat seine Heimstärke erneut unter Beweis gestellt und gegen den TSV Künzell einen ganz wichtigen 2:1 (0:1)-Heimsieg gefeiert. Nach dem Heimsieg gegen Topteam Petersberg gab es gestern den nächsten Dreier. Trotz des Rückstands zur Pause durch Torjäger Peter John hat der Neuling auf dem tiefen Platz ins Mansbach das Spiel noch gedreht. Auch weil sich die Gäste selbst schwächten. Nach der Ampelkarte gegen Torben Möller kurz vor der Pause, flog eine Viertelstunde vor dem Ende mit Mario SChlott noch der zweite Akteur des TSV vorzeitig vom Platz. Hohenrodas Mittelfeldmann Martin Erbe erzielte nach einer Stunde zunächst den Ausgleich und dann zehn Minuten vor dem Ende dann sogar den SIegtreffer. Damit hat die FSG den Anschluss an die Nichtabstiegsränge wieder hergestellt.


Schiedsrichter: Kai-Uwe Weber (SG Meißner) - Zuschauer: 140
Tore: 0:1 Peter John (31.), 1:1 Martin Erbe (59.), 2:1 Martin Erbe (79.)

Aufrufe: 015.3.2015, 11:07 Uhr
Florian DiehlAutor