2024-06-14T06:55:53.576Z

Spielbericht
– Foto: Torsten Schletter

Entscheidung in den Schlussminuten

In seinem letzten Pflichtspiel des Kalenderjahres 2019 musste der SVS am 2. Rückrundenspieltag in Egenhausen antreten. Bei einem Sieg hatte der SVS dabei gar die Chance auf Anschluss an die Verfolgergruppe wieder herzustellen und den Gastgeber in der Tabelle zu überholen.

Bei schwierigen Bodenverhältnissen fanden aber zuerst die GelbSchwarzen Hausherren in das Spiel und hatten nach nicht mal zwei gespielten Minuten eine Großchance. Der SVS kam in der Anfangsphase nur selten vor das Egenhäuser Tor und hatte bei einem der wenigen Möglichkeiten in der 8. Spielminute Pech als Torjäger Peksoy aus rund 12 Metern nur das Torgebälk traf. Die Hausherren dagegen liesen ein paar Chancen glücklicherweise aus bzw. wurden im letzten Moment von den aufopferungsvoll kämpfenden Schönbronnern am Torerfolg gehindert. Die größte Chance zur Führung verhinderte Keeper Farcas in der 41. Spielminute als er einen Foulelfmeter der Egenhäuser entschärfte.

Nach dem Pausentee wurde der SVS munterer und gestaltete das Spiel ausgeglichen. Die Dynamik der Hausherren nahm ab und die Schönbronner dagegen langsam Fahrt auf. Doch auch hier gestalteten sich die Angriffsversuche aufgrund des aufgeweichten und glitschigen Bodens schwierig. Zudem verpassten es die Schönbronner direkt den Abschluss zu suchen und gaben die Verantwortung zum Torversuch zu oft ab.

Die letzten Spielminuten hatten es dann in sich. Erst markierten die Hausherren in der 83. Spielminute die Führung, ehe Schönbronn 2 Minuten vor Schluss einen glücklichen Handelfmeter zugesprochen bekam. Doch Torjäger Bülent Peksoy vergab die Chance zum Ausgleich und donnerte die Kugel an den Pfosten. Keine 30 Sekunden später war es dann eben jener Spieler der aus 10 Metern den Ball unter die Latte zum Ausgleich jagte. Direkt mit dem folgenden Anstoss gelang den Egenhäusern dann der Siegtreffer, der SVS wollte den Ball nicht entschieden genug klären und so kam das Spielgerät zu einem am langen Pfosten stehenden FCE´ler der dann aus 5 Metern das entscheidende Tor schoss.

So überwintert der SVS nun mit 5 Siegen, 2 Unentschieden und 4 Niederlagen auf Platz 6 in der Tabelle der Kreisliga B1.

Aufrufe: 017.11.2019, 17:32 Uhr
Torsten SchletterAutor