2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
An die Spitze gekämpft: Der FSV Rehborn (rot) will seine Tabellenführung am Wochenende gegen Ginsweiler verteidigen. Archivfoto: Sturm
An die Spitze gekämpft: Der FSV Rehborn (rot) will seine Tabellenführung am Wochenende gegen Ginsweiler verteidigen. Archivfoto: Sturm

Enge Liga fordert hohes Niveau an der Spitze

FSV Rehborn will in Ginsweiler die Poleposition verteidigen

KREIS. In der Fussball-B-Klasse Kreuznach-West hat der FSV Rehborn durch einen torreichen Sieg unter der Woche den Sprung an die Spitze geschafft.

Der FSV hatte schon vom Beginn der Saison an zu den Favoriten auf die Meisterschaft gezählt und ist den hohen Erwartungen bis jetzt gerecht geworden. Doch die Liga ist diese Runde gerade an der Spitze so ausgeglichen wie schon lange nicht mehr, sodass der FSV weiter auf hohem Niveau spielen muss, um die Führung zu verteidigen.

Am Sonntag ist Rehborn zu Gast in Ginsweiler. Die SG Odenbach wartet auf den zweiten Saisonsieg, hat gegen den FSV aber nur Außenseiterchancen.

Eine spannende Partie findet bereits am Samstag zwischen dem FC Merxheim II und der SG Schmittweiler-Callbach/Reiffelbach-Roth statt. Dem FC ist es gelungen, sich trotz der starken Konkurrenz im oberen Tabellendrittel zu etablieren. Die SG kann hingegen nicht vollauf mit dem Saisonstart zufrieden sein, da der Abstand zur Tabellenspitze nicht unbeträchtlich ist. Insofern steht die SG gegen Merxheim ein wenig unter Druck. Eine ausgeglichene Begegnung ist zu erwarten.

Der TuS Gangloff hat die hohen Erwartungen erfüllt und zählt zu den Mannschaften, denen die Meisterschaft zuzutrauen ist. Am Sonntag ist Gangloff zu Gast beim TuS Monzingen II. Dieser musste am Wochenende eine torreiche Niederlage hinnehmen und ist auch gegen Gangloff nur Außenseiter.

Der VfL Simmertal II kann mit seinem Start zufrieden sein, auch wenn die Konkurrenz groß ist und es für den VfL schwer wird, um den Aufstieg mitzuspielen. Am Sonntag ist der VfL zu Gast beim TuS Meddersheim, der aufpassen muss, dass er diese Saison nicht in den Abstiegsstrudel gerät.
Die SG Hüffelsheim/Niederhausen III hat sich nach durchwachsenem Auftakt gefangen und an den vergangenen Wochen gute Leistungen geboten. Nach wie vor ist die SG jedoch schwer einzuschätzen. Am Sonntag trifft Hüffelsheim auf den VfL Sponheim, einem der Favoriten auf den Titel. Auch wenn die SG nur Aussenseiter ist, bestehen durchaus Chancen auf einen Punktgewinn.

Die SG Meisenheim/Deslooch/Jeckenbach III ist nach gutem Saisonstart in der Tabelle immer weiter nach unten durchgereicht worden und wird diese Spielzeit wohl doch gegen den Abstieg kämpfen müssen. Eine wichtige Begegnung findet für Meisenheim am Sonntag gegen die SG Odernheim/Durchroth II statt, denn diese bemüht sich gerade ebenfalls, mehr Luft zwischen sich und die Abstiegsplätze zu bringen. Ein umkämpftes Spiel mit offenem Ausgang ist zu erwarten.

Der VfL Rüdesheim II hat sich gesteigert, doch noch immer gibt es beim VfL mehr Potenzial. Gerade die Offensive sollte noch treffsicherer werden. Im Derby gegen die SG Weinsheim II hat Rüdesheim gute Chancen auf einen dreifachen Punktgewinn.

Der Abstand der SG Seesbach/Schwarzerden zu den Abstiegsplätzen ist nicht gerade beruhigend, weswegen Seesbach weiter auf Punkte hofft. Gegen die SG Breitenheim/Lauschied ist mit einer ausgeglichenen Begegnung zu rechnen.

Aufrufe: 011.10.2013, 14:00 Uhr
Carl GerberAutor