2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
– Foto: Volkhard Patten

Enge Begegnungen in der Gruppenliga

GL FFM West: +++ Spiele aus dem Tabellenmittelfeld +++ SKV Beienheim verliert gegen Tabellenzweiten +++ FC Olympia Fauerbach macht spät alles klar +++

Der 14. Spieltag der Gruppenliga Frankfurt-West ist zu Ende gegangen. An der Tabellenspitze konnten sich alle Teams an diesem Wochenende durchsetzen. Trotzdem bleiben die Abstände zu den Tabellennachbarn noch sehr gering, weshalb sich alle Teams theoretisch noch hoch oder eben runter kämpfen könnten. Der SKV Beienheim verlor sein Spiel heute gegen den Tabellenzweiten die Spvgg. 05 Oberrad, während der FC Olympia Fauerbach sich gegen die Mannschaft des 1. FC-TSG Königstein durchsetzen konnte. Aber nun etwas genauer:

1. FC-TSG Königstein gegen FC O. Fauerbach 0:3,

Lange blieb das Spiel zwischen den beiden Kontrahenten auf Augenhöhe. Beide Teams konnten lange Zeit nicht die zwingende Aktion vor das Tor des jeweils anderen bringen. Erst in der zweiten Halbzeit gelang es Fauerbach das Eis zu brechen. Nach einer guten Kombination im Halbfeld gelang ein gezielter Pass zu Paul Wischtak, der in der 67. Minute dem Ball aus acht Metern im Tor unterbrachte. Das ersehnte 1:0 und die Gäste führten. Danach wurde ein Mann der Hausherren vom Platz gestellt. Kurz darauf folgte das 2:0, wieder Wischtak. In der 70. Minute wurde nach einer Standartsituation ein langer Ball in die Mitte gebracht, der zu Wischtak gepasst wurde. Der musste dann nur noch einschieben. In der 81. Minute wurde noch ein Mann der Heimmannschaft vom Platz suspendiert, weshalb nur noch neun von ihnen spielten. Den Schlusspunkt setzte Cristian-Vasile Bodea in dieser Partie für die Gäste. Er traf in der 90+1 Minute aus 18 Metern in die Ecke.

Andreas Baufeldt, Trainer des FC Olympia Fauerbach sah einen verdienten Sieg seiner Mannschaft: „Wir haben eine gute zweite Halbzeit mit den besseren Torchancen gespielt. Die beiden roten Karten haben uns sehr geholfen. Die erste Halbzeit war noch sehr durchwachsen, weshalb wir froh sind, dass dieses Ergebnis am Ende herauskam.“

Spvgg. 05 Oberrad gegen SKV Beienheim 2:0,

Auch das Spiel des SKV Beienheim gegen Oberrad gestaltete sich als langatmig. In der ersten Halbzeit konnten beide Teams keine nennenswerten Ergebnisse auf die Toranzeige bringen. Demensprechend lange dauerte es auch in den zweiten 45 Minuten. Doch letztlich gelang es Oberrad in der 65. Minute die Führung endlich zu erzielen. Luca Longhitano erlöste Fans und Mannschaftskollegen mit dem Treffer zur 1:0 Führung. Weiter blieb das Spiel jedoch spannend, schließlich brauchte Beienheim nur ein Tor, um den Ausgleich und damit Punkte wiederherzustellen. Doch Oberrad spielte das Spiel herunter, weshalb ihnen noch ein weiterer Treffer gelang. In der 81. Minute machte Kaan Köksal das 2:0 und damit alles klar in der Partie. Denn es war gleichzeitig der Schlusspunkt, da Beienheim kein Treffer mehr gelang.

Aufrufe: 013.10.2019, 20:55 Uhr
Benjamin HerzogAutor