2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Fröhliches Miteinander: Teilnehmer des Wellingholzhauser Beutling-Cups 2016 mit Organisator Didi Grünkemeier (unten, Mitte, hinterm Pokal). Archivfoto: WTV
Fröhliches Miteinander: Teilnehmer des Wellingholzhauser Beutling-Cups 2016 mit Organisator Didi Grünkemeier (unten, Mitte, hinterm Pokal). Archivfoto: WTV

»Energie Kopfnuss« und »Frittenfighter« fordern »Allstars«

62 Teams sorgen für Rekordbeteiligung beim Beutling-Cup des TV Wellingholzhausen vom 27. bis 30. Dezember

Verlinkte Inhalte

Zum 22. Beutling-Hallen-Cup, dem beliebten Hobbyfußballturnier des TV Wellingholzhausen, vom 27. bis 30. Dezember haben sich so viele Mannschaften wie nie zuvor angemeldet. Deshalb gibt es in diesem Jahr erstmals zehn Vorrundengruppen, sodass insgesamt 62 Teams teilnehmen können.

„Wir sind an unserer Kapazitätsgrenze angekommen und mussten sogar mehreren Teams absagen“ erklären die Organisatoren Didi Grünkemeier und Florian Lamping. Titelverteidiger sind die „FC Allstars“, die das Turnier am Mittwoch, 27. Dezember, um 10 Uhr gegen die „SG Edelweiß“ eröffnen. Seit einigen Jahren im Programm ist die „Oldie-Gruppe“ am ersten Turniertag ab 16 Uhr. Bereits zum 17. Mal ist der „FC Brandy 95“ beim Beutling-Cup dabei, für den TV Bieren ist es die 16. Teilnahme.

Um 19 Uhr folgt die Hammergruppe D, in der mit „Turbine Budenzauber“ der Finalist des Vorjahres und der Sieger von 2015 als Favorit gilt. Ein Spaziergang wird das Weiterkommen allerdings nicht. Sind mit „Holstein Thekenkleber“, „FC Energie Kopfnuss“, „TSG Buh…sen“ und den „Frittenfightern“ gleich vier Teams in dieser Gruppe, die bei der vergangenen Auflage die Zwischenrunde erreicht haben.

Am Donnerstag, 28. Dezember, folgen ab 10 Uhr im Drei-Stunden-Takt vier weitere Vorrundengruppen.

Am dritten Tag greifen dann auch die „Schaebigschiebenden Eckbauern“, „Krämpfe Enschede“ und die „TSG Hoffmann“, die alle das erste Mal teilnehmen, ins Turniergeschehen ein und ermitteln die letzten Teilnehmer für die vier Zwischenrundengruppen.

Wieder mit Viertelfinals

Die Zwischenrundengruppen A und B werden noch am Freitag, 29. Dezember, ab 16 Uhr ausgespielt, bevor am Samstag, 30. Dezember, ab 10 Uhr die Gruppen C und D folgen.

Nach den positiven Erfahrungen aus 2016 wird dieses Jahr wieder mit Viertelfinals gespielt, sodass sich die beiden bestplatzierten Teams der Zwischenrundengruppen Hoffnungen auf den Titel machen können. Die Viertelfinals beginnen um 16 Uhr, die Halbfinals um 17.30 Uhr, das Finale um 18.45 Uhr.

Alle Gruppen, Spielpläne und Ergebnisse sind auch unter www.fupa.net/liga/beutling-hallen-cup zu finden.

Aufrufe: 022.12.2017, 08:00 Uhr
Meller KreisblattAutor