2024-06-03T07:54:05.519Z

Star des Spieltages
– Foto: Niklas Gessat

Emotionen und ein paar Tränchen bei „Vossis“ Abschiedsspiel

MIT GALERIE: Jan-Henrik Vossenkämper – ältester und dienstältesten Spieler, Leistungsträger und Herzstück des Holser Landesligateams – sagt dem Fußball Servus.

Trikot und Hose mit der Nummer zehn hatte Jan-Henrik Vossenkämper schon an, doch zur Sicherheit, vor allem aber als bleibende Erinnerung gab es das Trikot für Holsens „Zehner“ noch einmal. Im Namen der Mannschaft überreichte es Marcel Becker an den langjährigen Spieler und Kapitän des VfL Holsen, der sein letztes Spiel bestritt und schon vor dem Anpfiff des Testspiels gegen den TuS Tengern (2:3) verabschiedet wurde. Ein „emotionaler Moment“, wie „Vossi“ dann auch gerne und mit ein paar Tränchen in den Augen zugab.

BILDERGALERIE

Über ein Jahrzehnt habe Vossenkämper die erste Mannschaft geprägt und bleibende Eindrücke hinterlassen, so Uwe Eberhardt in seiner Rede. Der Sportliche Leiter erinnerte an den 1. Juli 2008, als ein gewisser Jan-Henrik Vossenkämper als 19-Jähriger am Schluchtweg vorgestellt wurde. „Was daraus in fast 13 Jahren werden würde, hat damals niemand erahnen können“, so Eberhardt, der dabei an den erstmaligen Gewinn des Kreispokals in der Vereinsgeschichte und den Aufstieg in die Landesliga erinnerte.

– Foto: Niklas Gessat

Mit „Vossi“ verliere der VfL Holsen nicht nur einen außergewöhnlichen Fußballer, sondern darüber hinaus einen tollen Menschen, „der Spuren im Verein“ hinterlassen hat. „Deshalb“, so Uwe Eberhardt, „bin ich mir sicher, dass der VfL in deinem Herzen bleiben wird“. „Jeder im Verein wird dich vermissen“, betonte auch Marcel Becker. „Als Spieler, Kapitän und Führungsfigur, vor allem aber als Freund.“

Aufrufe: 01.8.2021, 18:30 Uhr
Andreas Gerth / FuPaAutor