2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht
Die Spieler des SV Gremberg Humboldt II und des SC Borussia Köln-Kalk III nehmen gemeinsam Abschied von Kerim Arslan.
Die Spieler des SV Gremberg Humboldt II und des SC Borussia Köln-Kalk III nehmen gemeinsam Abschied von Kerim Arslan. – Foto: Hikmet Erdogan

Emotionale Szenen bei Benefizspiel für verstorbenen Fußballer

Kreisliga C3 Köln: SV Gremberg Humboldt II und SC Borussia Köln-Kalk gedenken Kerim Arlsan bei Kreisliga-C-Partie.

Für die Mannschaften des SV Gremberg Humboldt II und des SC Borussia Köln-Kalk III war das Meisterschaftsspiel in der Kreisliga C, Staffel 3, am Mittwochabend keine Partie wie jede andere auch. Beide Teams gedachten ihrem verstorbenen Freund und Mitspieler Kerim Arslan, der Mitte Januar völlig unerwartet starb.

Aus sportlicher Sicht war der 4:0-Auswärtssieg der dritten Mannschaft des SC Borussia Köln-Kalk gegen die zweite Elf des SV Gremberg Humboldt von keiner großen Bedeutung. Das Gedanken an Kerim Arslan überwog am Mittwochabend. Arslan war Mitte Januar völlig unerwartet verstorben, nachdem er nur wenige Stunden vorher noch mit seiner Mannschaft vom SV Gremberg trainiert hatte.

Auch für Hikmet Erdogan, Trainer der Borussia, war es kein Spiel wie jedes andere. "Ich kannte Kerim seit der Kindheit. Wir sind auf die selbe Schule gegangen und haben uns in den vergangenen Jahren fast täglich gesehen" sagt er gegenüber FuPa Mittelrhein. So war es für ihn auch eine Selbstverständlichkeit, den Spieltag ganz im Gedenken an Arslan zu gestalten. Gemeinsam haben beide Vereine den Tag geplant, viele Freunde und die Eltern von Arslan sind der Einladung gefolgt.

Eine Schweigeminute wurde mit den Eltern von Kerim Arslan abgehalten.
Eine Schweigeminute wurde mit den Eltern von Kerim Arslan abgehalten. – Foto: Hikmet Erdogan

So wuchs die Zuschauerzahl auf fast 300 an. Vor dem Anpfiff bildeten beide Teams zusammen mit den Eltern einen großen Kreis und hielten bei einer Schweigeminute inne. Der Mutter überreichten die Spieler Rosen, der Vater hielt eine ergreifende Rede. Während des Spiels wurde Geld gesammelt, das an ein Soziales Projekt gehen soll. Würdevoll konnte so auch sportlich von Kerim Arslan Abschied genommen werden, der Freunde in beiden Teams hatte. "Wir kennen uns alle gut und sind untereinander befreundet", schildert Hikmet die Verbundenheit zwischen den Akteuren auf dem Platz. Gekickt haben sie dann für Arslan, der nie wieder mit ihnen Fußball spielen wird.

________________

Du willst deine Mannschaft bearbeiten und dein Profil pflegen? Dann werde jetzt FuPa-Vereinsverwalter!

So kannst du Daten auf FuPa bearbeiten - hier geht es zur Erklär-Übersicht!

FuPa Mittelrhein sucht Ligaleiter - trage Daten für deine Liga ein und helfe so, die Statistiken aktuell zu halten und die Elf der Woche zu generieren!

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 06.5.2022, 12:00 Uhr
Marcel EichholzAutor